MacBook-Empfehlung

Lasihasi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Heyho Leute!

Bei diesem Wetter merke ich mehr und mehr, dass ich doch ganz gerne einen "Outdoor PC" hätte, um nicht mehr in meinen 30°C warmen Bude zu braten.

Anforderungen:
- Surfen
- Chatten
- Teamspeak / Skype
- Spiele irgendwie flüssig (egal welche Detailstufe) spielen können; WoW, Diablo2,.. halt etwas für zwischendurch.

Ich möchte eigentlich nicht zu viel ausgeben und auch ganz sicher keinen Gamer-Notebook mit 17" welches 15kg dann wiegt.

Es sollte nicht größer als 13" sein.

Mir fiel das Samsung NC20 in die Augen
http://www.amazon.de/Samsung-NC20-a...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248807156&sr=8-1

Dazu noch nen Ram Riegel für 2GB Ram und damit lässt sich gut arbeiten.

+++++++++++++++
Preislich ist es ok,
es ist hübsch,
man kann gut drauf tippen, (hatte NC10er getestet)
Gute Akkulaufzeit
------------------------------
Insg. ist es sehr leistungsarm (wie wohl alle Netbooks)
Grafikkarte reicht vermutlich nichtmal für CS 1.6


Dann meinte mein Bruder, dass er doch dann ein MacBook kaufen würde - trotz meiner Befürchtungen, dass die alle unglaublich teuer sind, hab ich folgendes gefunden:


Apple MacBook MB881 13,3 Zoll Notebook (Intel Core 2 Duo 2,0GHz, 2GB RAM, 120GB HDD, DVD+/- DL, Mac OS X)
http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248807277&sr=8-2

++++++
Es ist hübsch!
Es ist mac!
Gute Graka/Cpu

-----
teurer

Netbook + Ramriegel: EUR 473,79
Macbook: EUR 669,00

Klar liegen dazwischen 200Euro, aber mit der Macbook Graka dürfte auch bissel mehr möglich sein, als mit dem Atom/via Prozessor incl schlechter Graka.

Oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360174168723&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
APPLE MacBook Pro ALU 2,26 GHz 2GB RAM 160GB HD 13 Zoll

Welche nur leider 800+ rausgehen

Problem was ich habe:
Bei dem weißen lese ich immer öfter, dass das Gehäuse nicht sehr stabil ist und immer mehr leute Risse im Gehäuse bekommen. Außerdem entstehen wohl leicht Flecken durch Schweiß.


Meine maximal Budgetgrenze liegt bei 600€
Den Studentenrabatt konnte ich noch nicht im Applestore kontrollieren (Paderborn / Kassel / Göttingen hätte ich n`paar Kumpels :p)

Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Du vergleichst doch wohl jetzt nicht wirklich ein Netbook mit nem Macbook?
Entweder einem reicht ein Netbook, dann sucht man unter den verschiedenen die es gibt..
Oder man braucht ein Laptop mit mehr power, dann muss man aber auch ein Macbook mit einem gleichwertigen Laptop vergleichen, und nicht mit einem Netbook!
 
Du vergleichst doch wohl jetzt nicht wirklich ein Netbook mit nem Macbook?
Entweder einem reicht ein Netbook, dann sucht man unter den verschiedenen die es gibt..
Oder man braucht ein Laptop mit mehr power, dann muss man aber auch ein Macbook mit einem gleichwertigen Laptop vergleichen, und nicht mit einem Netbook!

Es war die erste Überlegung! Mitlerweile bin ich voll und ganz bei nem Mac!
 
Solltest du dich für ein Macbook entscheiden, schau nach, ob da auch Diablo drauf läuft.

Es gibt einige in diesem Forum, die seit 10.5.3 nur noch weinen (mich eingeschlossen), weil es auf bestimmten Macbooks nicht mehr läuft (hängt mit der Onboardgrafik und einem bestimmten Update zusammen). hier erfährst du mehr
Es entzieht sich meiner Kenntnis, inwiefern die neuen Macbooks Diablo können.
Wenn das also wichtig sein sollte, kauf ein Win-Laptop.

Zu dem Thema "weiß" und "dreckig": was weiß ist, wird auch dreckig. Ist nunmal so. Aber glaube nicht, dass die anderen Laptops in schwarz oder grau oder welcher Farbe auch immer nicht dreckig werden. Du siehst es nur nicht. Meins sieht auch nicht mehr weiß aus, das war mir aber von Anfang an klar. Daher muss es sich in unregelmäßigen Abständen einer Säuberung unterziehen (das hab ich mit meinem stahlgrauen HP-Laptop aber auch gemacht).
Risse im Gehäuse: ja, davon könnte ich ein Lied singen. Mach ich aber nicht. Denn inzwischen steh ich über den Dingen.

600 Euro Schmerzgrenze: tja, da hilft nur Gebrauchtmarkt (falle bitte nicht auf die KLeinanzeigen diverser Portale rein, die dir ein Macbook für 350 Euro verkaufen wollen, obwohl es der Ausstattung nach ungefähr 900 wert sein müsste). Guter Anhaltspunkt sind die Preise auf macnews.de oder aber die Preise, die hier im Kleinanzeigenbereich verlangt werden. Du solltest auch immer darauf bestehen, dass du dir das Macbook vorm Bezahlen anschauen kannst.

Viel Erfolg beim Suchen!
*miau*
 
Ok, also da bleibt Dir mit 600.- echt nur der griff in die "zu teure" gebrauchtwarenkiste...
Bei Dell würdest Du mit dem Budget glücklicher werden.. allerdings müsstest Du dann auch auf Mac OSX verzichten..
 
Solltest du dich für ein Macbook entscheiden, schau nach, ob da auch Diablo drauf läuft.

Es gibt einige in diesem Forum, die seit 10.5.3 nur noch weinen (mich eingeschlossen), weil es auf bestimmten Macbooks nicht mehr läuft (hängt mit der Onboardgrafik und einem bestimmten Update zusammen). hier erfährst du mehr
Es entzieht sich meiner Kenntnis, inwiefern die neuen Macbooks Diablo können.
Wenn das also wichtig sein sollte, kauf ein Win-Laptop.

Zu dem Thema "weiß" und "dreckig": was weiß ist, wird auch dreckig. Ist nunmal so. Aber glaube nicht, dass die anderen Laptops in schwarz oder grau oder welcher Farbe auch immer nicht dreckig werden. Du siehst es nur nicht. Meins sieht auch nicht mehr weiß aus, das war mir aber von Anfang an klar. Daher muss es sich in unregelmäßigen Abständen einer Säuberung unterziehen (das hab ich mit meinem stahlgrauen HP-Laptop aber auch gemacht).
Risse im Gehäuse: ja, davon könnte ich ein Lied singen. Mach ich aber nicht. Denn inzwischen steh ich über den Dingen.

600 Euro Schmerzgrenze: tja, da hilft nur Gebrauchtmarkt (falle bitte nicht auf die KLeinanzeigen diverser Portale rein, die dir ein Macbook für 350 Euro verkaufen wollen, obwohl es der Ausstattung nach ungefähr 900 wert sein müsste). Guter Anhaltspunkt sind die Preise auf macnews.de oder aber die Preise, die hier im Kleinanzeigenbereich verlangt werden. Du solltest auch immer darauf bestehen, dass du dir das Macbook vorm Bezahlen anschauen kannst.

Viel Erfolg beim Suchen!
*miau*

Naja, im Notfall würde ich mit Bootcamp noch Windows installieren um Spiele zu spielen.

Ok, also da bleibt Dir mit 600.- echt nur der griff in die "zu teure" gebrauchtwarenkiste...
Bei Dell würdest Du mit dem Budget glücklicher werden.. allerdings müsstest Du dann auch auf Mac OSX verzichten..

Also nen Netbook ist mir leistungsmäßig deutlich zu schwach.
Macbooks sind mir zu teuer (außer ich hab bei Ebay mal glück, womit ich nicht rechne :()

Die Risse bei den weissen/erschwinglichen Macbooks machen mir echt Angst, daher ja lieber Alugehäuse..

Muss ich mich wohl mal um ein Laptop (13-15") umgucken, der auch halbwegs Leistung hat und preislich gut ist... :(
 
Och, die Risse... solange sie im Topcase sind, wird das von Apple repariert (auch nach Ablauf der Garantie). Nach dem zweiten bis dritten Mal ist dann Ruhe. Und ehrlich gesagt, nur dort stören sie (wenn dann sich so scharfkantige Plastik ins Handgelenk gräbt... aua). Bottomcase kriegt man mit ein bisschen Druck innerhalb der Garantiezeit getauscht.

Ich würde das weiße Macbook trotzdem wieder kaufen.
Denn das Betriebssystem ist einfach toll. Und ich mag Firewire 400.

*miau*
 
Och, die Risse... solange sie im Topcase sind, wird das von Apple repariert (auch nach Ablauf der Garantie). Nach dem zweiten bis dritten Mal ist dann Ruhe. Und ehrlich gesagt, nur dort stören sie (wenn dann sich so scharfkantige Plastik ins Handgelenk gräbt... aua). Bottomcase kriegt man mit ein bisschen Druck innerhalb der Garantiezeit getauscht.

Ich würde das weiße Macbook trotzdem wieder kaufen.
Denn das Betriebssystem ist einfach toll. Und ich mag Firewire 400.

*miau*

Das hört man doch gerne.
Nun muss ich nur noch nen ordentliches Angebot finden..
 
Zurück
Oben Unten