MacBook drei Mal abgestürzt. Ursache?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von ma66ot, 20.08.2006.

  1. ma66ot

    ma66ot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Liebe Forums-Mitglieder!

    Mir ist diese Woche das passiert, was gerade bei MAcs nicht passieren sollte. Er ist mir drei mal abgestürzt. Ursache war rein oberflächlich gesehen meine Internetverbindung, die zeitweise einfach abgebrochen ist. Als ich dann unwissentlich eine Anwendung gestarte habe, die eine Internetverbindung benötigte, blieb mein MAcbook einfach stecken. Es war gar nichts mehr zu machen. Man koonnte zwar den Cursor bewegen, aber der verwandelte sich nach einiger Zeit in den farbigen Ball und das blieb auch so.

    Ich konnte den MAc nurmehr mittels Powerknopf abschalten und Neustarten.
    Jetzt läuft er schon einige Tage stabil. DIe I-Netverbindung bricht auch nicht mehr ab.

    Was könnte die genaue Ursache sein? Gibt es einen Weg den Fehler genauer zu eruieren? Irgendein Log oder so?

    DANKE vielmals!
    LG
    ma66ot
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Dein Mac ist nicht abgestürzt sondern bestenfalls eingefroren.

    Es ist aber oft so das es sich von selber regelt, man muss ihm nur Zeit gegen. Ungeduld hilft da nicht immer.

    Es kann natürlich auch mal vorkommen das das System hängt.
    Dann alt appel und escape drücken und das störrische Programm beenden.

    Ein Absturz wäre eine Kernel Panik, das sieht anders aus!
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass das abschalten per powerknopf nicht nötig gewesen wäre.

    es wird sich "lediglich" ein prozess aufgehängt haben. hättest du den abgeschossen, wäre das system wieder so stabil und flüssig arbeitsbereit wie zuvor gewesen. also auch ohne neustart.

    zum neustart ZWINGEN tut eigentlich nur kernelpanic und sowas sollte man wirklich selten zu gesicht bekommen.
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    wollte ich auch gerade schreiben , zu lamsam!

    edit: das ist wie der taskmanager bei dosen
     
  5. eisdiele

    eisdiele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.07.2006
    Hallo,

    mein Macbook hat sich jetzt auch schon 3x aufgehangen und ist nichtmal 2 Wochen alt... letzten Mittwoch das erste mal angemacht, gestern das erste mal aufgehangen... Das Bild bleibt einfach stehen, die Maus kann man aber noch bewegen... Ist gestern auch ohne Netzwerkverbindung passiert. Reproduzieren lässt sich der Fehler nicht, einmal wars im Dashboard, einmal als ich Spotlight benutzt hab und einmal im FrontRow
     
  6. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    pasiert halt!
    apfel alt esc und der mac ist deiin freund
     
  7. eisdiele

    eisdiele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    17.07.2006
    eigentlich hab ich mir ja den mac gekauft, weil er sich angeblich nicht aufhängen sollte...
     
  8. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    das ist kein blue screen
    da hats sich irgendwo verrannt und weiss nicht mehr wohin!
     
  9. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    osx hat sich auch nicht aufgehängt. der unix-unterbau kann einiges ab ;)

    dennoch geb ich dir recht, dass es ärgerlich ist, wenn sogar apple-eigene programme wie dashboard oder frontrow hängen.
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Eventuell RAM nachgerüstet?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook drei abgestürzt
  1. pittiblanco
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.185
    minimann
    14.01.2016
  2. rasy307
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    313
    rasy307
    24.02.2013
  3. Winter
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.497
    kagutsuchi
    24.11.2009
  4. twinsbyte
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.325
    styler
    20.04.2008
  5. Maniac_NRW
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    437
    Lando2081
    19.04.2007