MacBook: Displaydeckel "knarzt"

L

Lightpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
23
Hallo!

Eine kurze Frage: Bei meinem nun gerade 4 Wochen alten Macbook knarzt und quitscht der Displaydeckel beim öffnen und wenn man am Macbook wackelt (z.B. wenn man es auf dem Schoss arbeitet).

Nun weiss ich nicht, ob ich da nen bischen WD40 ranmachen soll oder nicht :)
Gibt es sonst noch einen anderen Grund? An sich bin ich ja zufrieden ...


Gruss, Ingo

PS: Achja, wann kommt Leopard ? :D
 
ich nehme an, mit WD40 meinst Du ein bestimmtes Öl. Mit Ölen wäre ich vorsichtig, würde es lieber mit Vaseline oder sowas versuchen, das greift den Kunststoff nicht an...
 
WD40 frisst sehr viele Kunststoffsorten an, daher würde ich das lieber lassen. Und wie willst Du Vaseline in die Scharniere bringen?

Ich würde Silikonöl empfehlen. Ist unbedenklich für Kunststoff und zieht keinen Staub an. Vorallem zieht es in die Scharniere ein. Und es hat eine sehr niedrige Permittivität.
 
Habe auch das Problem, aber bei mir liegts wohl eher daran, dass der Deckel schief sitzt. Also wenn ich mir das Scharnier anschaue, dann sind die Spaltmaße links und rechts an der Befestigung ungleich. Links ist ordentlich Platz, aber rechts liegt es richtig an. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall? Was kann man dagegen machen?

Danke!
 
Hi!

Mhm, also der Deckel liegt jedenfalls aus dem Auge gepeilt gerade, die Abstände links und rechts zum "unteren Teil" sind beide gleich. Es hört sich tortzdem irgendwie so an, als ob es schief im Lager sitzt (verwunden, wenn man das so beschreiben kann). Da ich las, das die hinteren Schrauben teilweise zu fest angezogen werden, würde ich sonst einmal probieren, die ein wenig zu lösen.

Seltsam ist z.B. auch, das auf der linken Seite, quasi beim Loch für das Schloss, sich der ganze Rand ein/zwei mm eindrücken lässt.

Ausserdem finde ich unschön, das der Akku nicht passgerecht sitzt, aber das scheint ja ein generelles Problem zu sein...

Gruss, ingo
 
rand eindrücken beim schloss ist normal. die schraube da ist auch nur eine zierschraube zwecks symmetrie.

gruß, daniel
 
Nun weiss ich nicht, ob ich da nen bischen WD40 ranmachen soll oder nicht :)
Gibt es sonst noch einen anderen Grund? An sich bin ich ja zufrieden ...

Nimm Silikon Spray und vorsichtig dosieren.
Das ein paar mal und du bist das knarzen los.

10.5 kommt übrigens am 24.03.2007 um 05:25:36
 
Meines knarzt hin und wieder auch wenn ich den Deckel öffne. Ich werde jetzt mal den Tip mit dem Silikonspray ausprobieren.
 
Habe das Problem auch. Finde es besonders nervig, wenn man z.B. im Zug sitzt. Durch das Geruckele, wippt der Displaydeckel leicht und es knackt ununterbrochen. Sehr nervig.

Hat das mit dem Schmieren was gebracht?
 
WD40 ist eher nicht so gut für Kunststoffe. Ich kann dir aber Rockshox Deo empfehlen. Nehm ich auch für die Federgabel von meinem Bike. Ist kriechfähig, scmiert hervorragend, riecht nach Zitrone :) und ist überhaubt nicht korrosiv.
 
...würde sofort zum Händler gehen. Es wird nicht besser und von Silikon würde ich aus eigener Erfahrung auch abraten. Hatte das selbe Prob. Irgendwann geht dann garnichts mehr.
 
Mein Displaydeckel fängt jetzt auch an zu knarzen!!!! Gibt es jetzt schon eine gute Lösung. Hat es jemand schon beim einem Applehändler versucht? Mensch es nervt wirklich. Vor allem wenn man dann in der Öffentlichkeit ist und das schöne Ding, worauf die Blicke gezogen werden, auf einmal knarscht :hehehe:
 
meins fängt auch an zu knarzen, display flackert, die "J" taste funktioniert sehr schlecht.....langsam nervt es gewaltig
 
Meins Knarzt auch, der Deckel sitzt auch irgendwie schief. Ich hatte nur bisher keine Lust damit zum Händler zu gehen...
 
dito. knarzender deckel, leicht schief. da muss man doch auch irgendwie selbst was machen können.....krrrrzzzzz
 
Ein Scharnier kostet glaube ich zwischen 30 und 50 Euros pro Seite.
 
austauschen lassen möchte ich die scharniere am liebsten nicht. aber es wird leider immer mehr. im zug stört das gewaltig....
 
Hatte das Problem auch. "Zum Glück" kurz vor Ende der Garantiezeit. Der Händler kannte das schon. Hat er dann gerichtet.

Montrak
 
Meins knarzt auch immer schlimmer.Wenn ich genug auf meiner Mängelliste habe und es ne zeitlang nich brauche bringe ichs zum Händler. Bisher hab ich:

- Display knarzt
- S/P-DIF-Ausgang funzt nicht
- Fiept
- Akku ist schon bei 15% leer und lässt sich nicht neu kalibrieren.

Ist also bald wieder soweit ;)
 
Zurück
Oben Unten