MacBook: Displaydeckel "knarzt"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Lightpro, 17.02.2007.

1. Lightpro

Lightpro Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2007
    Hallo!

Eine kurze Frage: Bei meinem nun gerade 4 Wochen alten Macbook knarzt und quitscht der Displaydeckel beim öffnen und wenn man am Macbook wackelt (z.B. wenn man es auf dem Schoss arbeitet).

Nun weiss ich nicht, ob ich da nen bischen WD40 ranmachen soll oder nicht :)
    Gibt es sonst noch einen anderen Grund? An sich bin ich ja zufrieden ...

Gruss, Ingo

PS: Achja, wann kommt Leopard ? :D

2. dinet

dinet MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2006
    ich nehme an, mit WD40 meinst Du ein bestimmtes Öl. Mit Ölen wäre ich vorsichtig, würde es lieber mit Vaseline oder sowas versuchen, das greift den Kunststoff nicht an...

3. Zapfenzieher

Zapfenzieher MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.01.2007
    WD40 frisst sehr viele Kunststoffsorten an, daher würde ich das lieber lassen. Und wie willst Du Vaseline in die Scharniere bringen?

Ich würde Silikonöl empfehlen. Ist unbedenklich für Kunststoff und zieht keinen Staub an. Vorallem zieht es in die Scharniere ein. Und es hat eine sehr niedrige Permittivität.

4. iDima

iDima MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.10.2006
    Habe auch das Problem, aber bei mir liegts wohl eher daran, dass der Deckel schief sitzt. Also wenn ich mir das Scharnier anschaue, dann sind die Spaltmaße links und rechts an der Befestigung ungleich. Links ist ordentlich Platz, aber rechts liegt es richtig an. Ist das bei dir vielleicht auch der Fall? Was kann man dagegen machen?

Danke!

5. Lightpro

Lightpro Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2007
    Hi!

Mhm, also der Deckel liegt jedenfalls aus dem Auge gepeilt gerade, die Abstände links und rechts zum "unteren Teil" sind beide gleich. Es hört sich tortzdem irgendwie so an, als ob es schief im Lager sitzt (verwunden, wenn man das so beschreiben kann). Da ich las, das die hinteren Schrauben teilweise zu fest angezogen werden, würde ich sonst einmal probieren, die ein wenig zu lösen.

Seltsam ist z.B. auch, das auf der linken Seite, quasi beim Loch für das Schloss, sich der ganze Rand ein/zwei mm eindrücken lässt.

Ausserdem finde ich unschön, das der Akku nicht passgerecht sitzt, aber das scheint ja ein generelles Problem zu sein...

Gruss, ingo

6. jamspoon

jamspoon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.06.2006
    rand eindrücken beim schloss ist normal. die schraube da ist auch nur eine zierschraube zwecks symmetrie.

gruß, daniel

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Nimm Silikon Spray und vorsichtig dosieren.
    Das ein paar mal und du bist das knarzen los.

10.5 kommt übrigens am 24.03.2007 um 05:25:36

8. apfelliebhaber

apfelliebhaber Banned

MacUser seit:
    22.02.2007
    Meines knarzt hin und wieder auch wenn ich den Deckel öffne. Ich werde jetzt mal den Tip mit dem Silikonspray ausprobieren.

9. phrox

phrox MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.01.2006
    Habe das Problem auch. Finde es besonders nervig, wenn man z.B. im Zug sitzt. Durch das Geruckele, wippt der Displaydeckel leicht und es knackt ununterbrochen. Sehr nervig.

Hat das mit dem Schmieren was gebracht?

10. ignite06

ignite06 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.06.2006
    WD40 ist eher nicht so gut für Kunststoffe. Ich kann dir aber Rockshox Deo empfehlen. Nehm ich auch für die Federgabel von meinem Bike. Ist kriechfähig, scmiert hervorragend, riecht nach Zitrone :) und ist überhaubt nicht korrosiv.

Die Seite wird geladen...