MacBook Display

Diskutiere mit über: MacBook Display im MacBook Forum

  1. AndyNr8

    AndyNr8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Hi Leute,

    ist euch das Display vom MacBook nicht etwas zu klein.
    Ich steh kurz davor mit eins zu kaufen, nur was haltet Ihr von
    der Altagstauglichkeit des 13,3 großen Displays !?

    Danke schon mal für jede Antwort !:)
     
  2. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    Gute Alltagstauglichkeit, da die Breite 1280 Pixel ist.. Ist also genausobreit und auch fast genauso hoch wie nen 19" TFT.. nur das das Bild kleiner ist... man erkennt aber alles super!!!
     
  3. iDD

    iDD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2006
    also 13,3 is schon voll ok. In der Uni kann ich mit nem 15 oder 17er nix anfangen. Viel zu groß. 13,3 is denke ich ma ne gute Mischung.
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Mir reicht sogar das 12" PB Display, obwohl es manchmal etwas knapp ist... :o


    :)
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Zu klein für welchen Zweck? Ich für meinen Teil halte es schon für zu klein, weil ich damit auch Bildbearbeitung, Grafik und Layout machen will. Für Internet und sonstige Standard-Anwendungen ist es aber absolut in Ordnung – dafür reicht mir sogar mein iBook mit 1024x768 locker aus.
     
  6. Advokat

    Advokat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.06.2006
    Also ich arbeite jetzt auch von der uni aus seid einem halben jahr mit dem 13 zoll mb und kann nichts dagegen einwenden.
    Ich mach allerdings nur officeanwendungen, mail, surfen usw
    Für die große Bildbearbeitung oder Videoschnitt hapert es wohl am platz, fals du das damit vor hast.
    Daheim rentiert sich allerdings ein anständiger Monitor, der wohl nicht groß über die 20 zoll raus sollte, da es sonst zu ruckeln anfangen kann bei manchen gimics von apple
     
  7. AndyNr8

    AndyNr8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006
    ich denke halt das wenn ich wirklich Bild und Video bearbeitung machen will dann muss halt noch ein 19" TFT her die kosten ja auch nicht mehr die Welt.

    Ich will: Inet, mp3, homepage basteln, scripten, VM Maschienen laufen lassen,
    Mac OS lernen, in der uni lernen.

    Zum zocken hab ich eigentlichen noch eine Desktop !


    Könnt Ihr euch lange 3-4 Stunden oder auch länger auf das Display konzentrieren ? :confused:
    als bei meinen IBM 15" ist das kein Problem !
     
  8. AndyNr8

    AndyNr8 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2006


    auch mit 2 gig Arbeitsspeicher ?
     
  9. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    514
    Registriert seit:
    18.03.2006
    3-4 Stunden geht locker. Ich komm mit dem Display auch erstklassig zurecht. Für manche Sachen is die Auflösung halt etwas klein aber Surfen, Office, Mailen etc. geht einwandfrei.
     
  10. Dr Rémy

    Dr Rémy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    29.09.2005
    Bin Student:
     es passt in jede Tasche (ob Rucksack oder Umhängetasche).
     man kann es in der VO/UE aufklappen und sieht noch drüber
     die anderen sehen auch noch was
     der Sitznachbar bekommt keine Angst
     16:10 widescreen find ich besser als 4:3 (hatte das 12" iBook davor)
     dank glossy sieht man trotz Sonneneinstrahlung besser als auf einem
    matten Display (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen)
     für Texte lesen/schreiben, Präsentationen,E-Mails, Fotos/Filme anschaun
    reicht es auf jeden Fall

    Ich finde es für den Alltag auf der Uni wirklich sehr gut.
    Zuhause kann man immer noch einen externen TFT anschließen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche