Macbook Display - verabschiedet sich oder etwas anders?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
644
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammne

Frage bzg. dem A1534 MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015)

Wenn ich das MacBook starte, sieht der Bildschirm so aus, als wäre er kaputt (Foto unten).
Sobald es jedoch hochgefahren ist, sieht alles normal aus. Nur gelegentlich treten kurzzeitig einige Linien über dem Bildschirm auf.

Könnte die Grafikkarte sich verabschieden oder ist es möglich, dass etwas locker ist? Was denkt ihr, was kann ich tun?


m0.JPG m1.JPG m2.png
 
Wenn was locker ist sollte sich das beim Bewegen verschlimmern.
 
Wenn ich den Deckel (Displaydeckel) hin und her bewege, ist er locker. Beim Auf- und Zuklappen höre ich ein Geräusch.

Würde sich lohnen aufzumachen, oder eher nicht? Ev.Displaykabel nicht mehr richtig drin?
 
Hat denn Bewegung einen direkten Einfluss auf die Störungen? Ein lockeres Scharnier sagt erstmal nix, das ist nur Mechanik.
 
Beim Starten habe ich den Display hin und her bewegt (alles gleich)

Schreibtisch ebenfalls: hin und her Display bewegt .nix (nur wenn ich mit dem Maus sehr schnell hin und her gehe, dann sind ein paar Linien zu sehen)

Safari offene benfalls: hin und her Display bewegt .nix (nur wenn ich mit dem Maus sehr schnell hin und her gehe, dann sind ein paar Linien zu sehen)

Wenn ich "Pages" öffne, da sind eben die Linie etwas deutlicher zu sehen (violett) aber beim bewegen von Display gibt es kein unterschied.

Also beim Bewegen kein direkte Einfluss auf die Störung.
 

How to Replace I/O Board DC in Flex Cable for 12" MacBook A1534 - I/O board DC in Flex Cable install​


 

How to Replace I/O Board DC in Flex Cable for 12" MacBook A1534 - I/O board DC in Flex Cable install​


Interessantes Video.

- Vielleicht hätte eine weiche Unterlage für das Book benutzt werden können damit der Deckel nicht auf der "Sperrholzplatte" zerkratzt geht.
- Den Akku scheint man auch nicht mehr komplett abklemmen zu müssen, wenn einem schon später Schräubchen runterfallen..
- Neuerdings scheint man Zahnarztspatel aus Metall zu benutzen um Stecker aus Buchsen zu heben.
- Beim Einstecken das Kabels am Display muss man leider etwas genauer zielen.
- An Stelle des Akteurs hätte ich auch mal gezeigt das das Book hinterher auch tatsächlich wieder läuft.

Grundsätzlich ist mir Egal was die Leute so treiben, ich fand die Dinge nur auffällig.
 
Zurück
Oben Unten