Macbook: Display kalibrieren?

HarryAngstrom

HarryAngstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
14
Hallo,

würde gerne mein Macbook-Display für den CS3-Hausgebrauch kalibrieren. Gibt es hierfür auch gute Softwaretools? Also ohne Geld für Hardware-Helfer auszugeben?

Gruß, Frank
 
1. Brauchst du Hardware um einen Monitor zu kalibrieren.
2. Ist das bei einem MacBook imo unnötig.
 
trotzdem scheinen ja viele macbook nutzer ihr farbprofil anzupassen. könnte vielleicht jemand von eben diesen personen mal sein farbprofil hochladen, damit man das bei sich dann mit dem standardprofil vergleichen kann?
ich habe es bisher nur mit "supercal" probiert (zu finden via versiontracker.com), - die ergebnisse sind aber immer blöd gewesen. habe da wohl was falsch gemacht.
 
Nein, das Prinzip ist blöd, nicht du.

AnaKen hat recht, selbst mit Hardware und guter Software bringt es wirklich was. Wobei das auch nicht unwwesentlich davon abhängt wie sehr das Display z.Z. im Wald steht.


MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten