MacBook Display flimmert und falsche Auflösung

epsillon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mein Problem beim Suchen im Forum leider nicht finden können, deswegen versuch ich das so.

Da mein iMac in Reparatur ist, hat mir der Händler ein Leihgerät zur Verfügung gestellt. Das an sich war ja ganz nett. Er hat's auch eingeschaltet und es lief das "Willkommen"-Filmchen von Leopard. Es geht!

Zu Hause, nach dem einrichten, lief zunächst alles gut. Beim zweiten Einschalten Flimmerte das Display. Es sah wie Viergeteilt aus (nicht symmetrisch) und flackerte hin und her. Ich hab das aus und wieder an gemacht. Es ging wieder normal. Dieses "Spielchen" gab's ein paar mal, bis der Neustart nicht mehr ausreichte. Wobei es einmal ohne Flimmern stehen blieb, immer noch viergeteilt.

In den einstellungen stand die Auflösung von 800x600. Die Vier Felder waren die Wiederholung des Bildschirms (wenn der Mauszeiger oben links war, hat man ihn 4x gesehen.

Als ich die Einstellungen ändern wollte, gab es keine 1280x800. Das nächste, was ich auch gerade eingestellt habe, ist 1280x768 (jetzt sehe ich die Menüleiste unten noch ein mal). Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße,
epsillon
 
Zurück
Oben Unten