MacBook: Display flackert!

Hi,StickiMac

wie ist denn bei Dir ist wieder gut? Wenn Ja, was wurde bei Dir getauscht ;)
wie lange hat die Reparatur gedauert?

Gruß

maremio
 
Ich bin zu meinem AASP gefahren und habe ihm den Defekt demonstriert. Danach hat er die Ersatzteile bestellt und mich angerufen, als diese dann da waren. Daraufhin wurde beim ersten Mal das Display gewechselt (morgens hingebracht, nachmittags abgeholt). Als der Fehler dennoch weiterhin auftrat hat er das Invertor-Board getauscht.
Jetzt läuft alles wieder; wobei ich denoch auf einen weiteren Defekt hoffe, da ich so ein neues MacBook bekommen würde.
 
Hi,

mit dem demonstrieren ist so eine Sache, der Fehler kommt nur sporadisch vor
und dann kanz kurz,das letzte mal wollte ich das aufnehmen,siehe da bis ich die Kamera fertig hatte (ca.3 Min.)war wieder alles i.O.
Ich werde das weiter beobachten und versuche den Fehler festzuhalten(Digi- Kamera) sonst glabt mir Niemand.

Ich danke Dir für deine Hilfe und wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruß

maremio
 
An alle, die den Fehler nicht reproduzieren könnnen:
Warum macht ihr nicht mit eurer Digicam ein Video davon?
Ich würde gerne meines uppen, nur ist es zu groß fürs Forum.

Werde mein Macbook heute zum Händler bringen.

Ich glaube das schreit nach einer Rückrufaktion von Apple!!!!

*Edit*

Ups steht genau einen Beitrag ober mir schon...*g* sorry!
 
toll, ... SCHU*Z, seineszeichen zertifizierter apple partner, blablabla, hat mir angeblich den Fehler repariert (mainboard austausch oder sowas)

Glücklicherweise kurz vor Ablauf der Garantie.
Und was ist jetzt?
Der gleiche ..., nur noch heftiger als vorher.
Die ... haben da bestimmt keinen Fingerdeut dran getan, und das Geld für die Garantie eingesackt, bravo!

Darüber hinaus ist auch das Cd-laufwerk vom Macbook kaputt, wirklich, grandiose Arbeit.
Ich könnt echt platzen wegen so einem ...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Apple Partner hat bei mir das komplette Display und diese Inverterboard oder so getauscht. Bis jetzt hatte ich keine Ausfälle mehr. Ich hoffe das bleibt auch so. inzwischen is mein Baby ja schon über ein Jahr alt :)
 
workaround

ich bin überrascht, wieviele user dieses problem haben.
ich besitze ein MB Pro 3.1 core2duo mit mac os x 10.5.2 und auch bei mir flackert der bildschirm seit einigen tagen.

ob man den akku rausnimmt oder drin lässt, ist egal. wenn man es einschaltet, flackert es.

scheinbar liegts nicht am OS, denn ich habe auch winXP auf dem rechner installiert. auch da flackert der bildschirm.
ich habe einen workaround gefunden, bis ich es zurückbringen werde.

wenn man die helligkeit um eine stufe runterstellt, ist das flackern weg. unter windows, wie auch unter mac os x.
ich denke mal, es liegt daran, dass der bildschirm nicht genug saft bekommt.

ich habe das MBP seit einem halben jahr.
direkt nach dem kauf gabs bei mir solch ein unregelmäßiges klong-geräusch aus richtung unter der tastatur.
der brenner bricht ab, wenn man 8x brennt.
am netzteil guckt der massedraht hervor.
und nun das flackern.
jetzt werd ich ihn umtauschen gehen.

ich habe mir vorher eigentlich mehr vom mac versprochen. hätte nicht gedacht, dass soviele user solche probleme damit haben.
googelt mal diese fehler und ihr werdet in zig foren die gleichen einträge finden.

na mal schauen...

andruuu
 
ich besitze ein MB Pro 3.1 core2duo mit mac os x 10.5.2 und auch bei mir flackert der bildschirm seit einigen tagen.

Flackern oder Flimmern?


Mach mal einen PRAM Reset und lad Dir SwitchresX runter (von versiontracker.com oder macupdate.com).
Damit kannst Du die Wiederholfrequenz des Displays erhöhen.

Bei mir haben 5Hz mehr, also 60 Hz statt 60 Hz, seierzeit gereicht, das Flimmern loszuwerden.


Ansonsten: Umtausch probieren. :cake:
 
servus :)

nein damit ist kein flimmern gemeint...
eigentlich arbeiten alle LCDs mit 60 Hz, da ein flimmern an sich nur durch den zeilenaufbau am röhrenmonitor entsteht. da reichen dann 60 Hz nicht aus.

ich meinte ein flackern.
also das display wird in unregelmäßigen abständen kurz ein wenig dunkler. sieht aus wie ein flackern eben.

das gleiche problem haben wirklich viele..
und wie gesagt, wenn ich die helligkeit um eine stufe senke, ist es weg.

andruuu
 
servus :)

... und wie gesagt, wenn ich die helligkeit um eine stufe senke, ist es weg.

andruuu

Ich habe auch ein MBP und gestern Abend die ersten Anzeichen eines Flackern bemerkt. Hast du deine Helligkeit auf der höchsten Stufe eingestellt?
Würde mich mal interessieren! ;)
 
ich hatte die helligkeit immer auf höchste stufe.
dann hats geflackert... dann hab ichs um eine stufe gesenkt und nu isses erstmal weg.
 
kein ding :)

hast du es bei dir probiert und damit auch das problem erstmal gelöst?
würde mich interessieren, obs so erstmal tatsächlich funktioniert
 
Hallo zusammen,

seid ca. 14 Tagen flackert (bzw. Flimmert) mein MacBook auch. :(
Meistens wenn es auf niedriger oder höchster Leuchtintensität steht oder kurz bevor es in den Ruhemodus wechselt wegen längerer untätigkeit.
Dabei spielt es keine Rolle ob es am Netz angeschlossen ist oder nicht.
Das Flimmern hört nicht von alleine auf, erst wenn ich die Lichtstärke verändere.
Das blöde ist nur
1. ich habe nach 1 Jahr und 2 Monaten keine Garantie mehr.
2. ich bin durch mein Studium jeden Tag auf mein MacBook angewiesen.

gibt es inzwischen schon Hinweise ob eine Kulanzreperatur stattfinden kann?

Liebe Grüße
 
Also meines ging damals zur reparatur und es wurde das Display und eine Platine getauscht. Nun ist es schon über zwei Jahre her und beginnt aber schon wieder ein wenig zu Flackern. Besonders nach einiger Zeit, wenn der Bildschirmschoner angeht. Ich hoffe es wird nicht schlimmer, sonst muss ich wohl ne teure reparatur hinnehmen.
 
Hallo zusammen,

seid ca. 14 Tagen flackert (bzw. Flimmert) mein MacBook auch. :(
Meistens wenn es auf niedriger oder höchster Leuchtintensität steht oder kurz bevor es in den Ruhemodus wechselt wegen längerer untätigkeit.
Dabei spielt es keine Rolle ob es am Netz angeschlossen ist oder nicht.
Das Flimmern hört nicht von alleine auf, erst wenn ich die Lichtstärke verändere.
Das blöde ist nur
1. ich habe nach 1 Jahr und 2 Monaten keine Garantie mehr.
2. ich bin durch mein Studium jeden Tag auf mein MacBook angewiesen.

gibt es inzwischen schon Hinweise ob eine Kulanzreperatur stattfinden kann?

Liebe Grüße

würde an deiner stelle trotzdem mal bei apple-support anrufen, evtl. hast du glück und die machen es auf kulanz....einfach nett und höflich fragen
 
Also meines ging damals zur reparatur und es wurde das Display und eine Platine getauscht. Nun ist es schon über zwei Jahre her und beginnt aber schon wieder ein wenig zu Flackern. Besonders nach einiger Zeit, wenn der Bildschirmschoner angeht. Ich hoffe es wird nicht schlimmer, sonst muss ich wohl ne teure reparatur hinnehmen.

hatte gleiches problem, bei mir wurde das board getauscht
 
Ich finde es doch ein bisschen beängstigend, dass sogar ncoh die aktuellen Macbooks dieses Problem haben.

Ich war drei mal beim Serviceprovider. Der hat dies und das getauscht. Trotzdem hat das Display immer wieder angefangen zu flackern. Bei mir flackert es umso schlimmer, wenn ich das Display bewege.

Han mich damit jetzt abgefunden, denn die Garantie ist jetzt seit fast 2 Jahren abgelaufen.
 
Problem verringert?

Hallo zusammen,

wie ich vor einiger Zeit geschrieben habe, flackerte mein Display extrem.
Ich hatte beim Apple Support versucht eine Kulanzreperatur zu erhalten was jedoch abgelehnt wurde.
Habe also weiterhin mit dem flackern gelebt.
Nachdem es irgendwann seinen Höchstpunkt erreicht hatte, dass fast nichts mehr zu erkennen war ist es nun seid einigen Wochen komplett verschwunden...:):confused:
Es ist mir ein Rätsel wie dass passieren konnte, ich bin jedoch heilfroh darüber.
Falls es irgendwann zurückkommen sollte werde ich mir wohl für kleines Geld (bin schließlich studentin) einen Monitor anschaffen und in der Uni werde ich dann einen der bereitgestellten Monitore verwende.
Für mich steht trotzdem fest das Apple Produkte noch lange nicht das halten was sie versprechen (was Verarbeitung und Qualität auf die Hardware betrifft).

Wollte euch nur diese (freudige) Mitteilung überbringen.

Liebe Grüße
 
Wahrscheinlich was durchgebrannt *g*

ich hatte mein gerät kurz vor ablauf der garantie schon zur reparatur. nun ein Jahr später (also ca. 1 Jahr über garantiezeitraum) beginnt das problem erneut.
Kann man das noch immer auf Kulanz reparieren lassen?
 
Zurück
Oben Unten