Macbook Display flackert schon wieder

Bei wem flackert das Display vom Macbook auch?

  • ja, es flackert

    Stimmen: 34 60,7%
  • nein, hat noch nie geflackert

    Stimmen: 22 39,3%

  • Umfrageteilnehmer
    56
N

noname951

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
2.807
Reaktionspunkte
1.036
Hallo,

würde gerne mal wissen bei wievielen Macbook usern auch das Display flackert.
Ich habe momentan das Macbook late 08 und dachte wow super Quali.
Jedoch fängt es jetzt schon wieder an.
Mein altes MAcbook weiß der 1. Generation war zweimal wegen dem flackern beim Service.
 
Mein erstes Late 08 hat von Anfang an auf den niedrigen Stufen geflackert (9C89-Display). Aus noch anderen Gründen gabs ein Ersatzgerät (9C8C-Display), und das hat jedenfalls kein andauerndes Flackern, aber manchmal bild ich mir ein, dass es für einen Sekundenbruchteil doch flackert/flimmert.
Da ich den Eindruck sonst mit keinem anderen meiner Computerdisplays habe, und auch sonst ganz gute Augen, wirds wohl leider wieder am Display liegen.
 
Kann es sein dass es einfach ein Konstruktionsfehler von Apple ist weil es ja beim Weißen auch schon war.
Ich glaube in Erinnerung zu haben, dass bei einer Reperatur der Technicker irgendetwas von einem Flexkabel oder so gesagt hat.
 
ich muss dazu sagen dass ich ein mbp late 08 habe und es bri niedriger helligkeitsstufe flackert :(

MFG
 
unterschiedlich

also ich hab das neue mbp17" und anfangs ist mir wirklich des öfteren nach 2-3 stunden betrieb (meist eher dunkel... also 3-5 punkte) dieses flackern aufgefallen.

das komische, in den letzten Wochen fällt mir das aber ÜBERHAUPT nicht mehr auf!!!
 
Mein erstes MB late 08 hat geflackert. Das habe ich umgetauscht und nun flackert nix :)
 
Hat eigentlich mal jemand ein MacBook White auseinandergenommen und ist dem Flackern auf den Grund gegangen? Bisher hatte ich dafür noch keine Muße. Ich vermute aber, dass das Flackern der Hintergrundbeleuchtung irgendwo auf einen Wackelkontakt zurückzuführen ist ... muss ich wirklich mal aufschrauben ...
 
Ich hab ein MacBook late 08 (Unibody) und bei mir ging vor ein paar Tagen auch das Flackern los. :confused:
Mal tritt es auf, mal wieder nicht. Schon sehr sonderbar.
Wir handhabt Apple das Problem bzw. kann jemand evtl. berichten, wie Apple bei ihr/ihm vorgegangen ist, bitte?
 
es hat definitiv nichts mit irgendwelchen Kabeln zu tun da das Late08 nur auf niedrigsten Helligkeitsstufen flackert und auch nur sehr schwer wahrnehmbar (weiße Hintergründe) , sowie man heller stellt ist das Flackern weg
 
Bei mir flackert es auch bei voller Helligkeitsstufe ... leider.
 
Kann mir jemand von euch beschreiben, wie sich das flimmern/flackern bei euch bemerkbar macht ? Wie könnte man das beschreiben ?
 
Kann mir jemand von euch beschreiben, wie sich das flimmern/flackern bei euch bemerkbar macht ? Wie könnte man das beschreiben ?

naja, es flackert halt ganz leicht; ähnlich wie bei einer Leuchtstoffröhre oder so. Man kann das nicht beschreiben...
 
Finde es sehr erschreckend, wie viele MacBook Besitzer davon betroffen sind. Mein MacBook (Core Duo / 1. Generation 06) war schon mal in Reparatur. Lief jetzt ca. ein Jahr ohne Probleme und ist nun wieder heftigst am Flackern. Umstellen Hell / Dunkel bringt (gefühlsmäßig) kurzfristig etwas - aber egal auf welcher Einstellung, irgendwann flackert es wieder.
Dass selbst die neueste Generation von derartigen Macken betroffen ist, ist echt ein Armutszeugnis - muss doch innerhalb von 3 Jahren irgendwie in den Griff zu bekommen sein, ein so häufig auftretendes Problem.
 
Meines (mbp17 ende 02/2009) flackert auch von Stufe 1-7 ab Stufe 8-16 ist kein Flackern mehr wahrzunehmen.
Muss es in Reperatur :heul:
Wie soll ich nur ohne überleben? :nono:
 
Meines (mbp17 ende 02/2009) flackert auch von Stufe 1-7 ab Stufe 8-16 ist kein Flackern mehr wahrzunehmen.
Muss es in Reperatur :heul:
Wie soll ich nur ohne überleben? :nono:

habe ich auch, welches panel hast du, schau nach, 9CAD?
 
ich habe das Flackern bis dato nur beim Startvorgang, sobald OSX voll geladen ist, ist das Flackern weg, bin gespannt, wie es weiter geht.
Ein Glück hab ich in ein ACPP investiert ;)

(unibody)
 
ich habe das Flackern bis dato nur beim Startvorgang, sobald OSX voll geladen ist, ist das Flackern weg, bin gespannt, wie es weiter geht.
Ein Glück hab ich in ein ACPP investiert ;)

(unibody)

ist auch mit akku :(

bei mir nur in den kleinsten helligkeitsstufen vorhaden, schon ab mittelerer helligkeitseinstellung ist es bei mir nicht sichtbar und da ich reklativ wenig unter die mittlere stufe wechsle ist das zu verschmerzen
 
...bei mir hat es auch geflackert, nur sehr sporadisch aber es hat geflackert (macbook white early 2008). Ich habe es dann zum Premium Reseller gebracht der das Inverter Board samt Kabel getauscht hat. Seit dem hat es nicht mehr geflackert - kann aber wieder kommen, der techniker hat mir gesagt das es dann ein fehler auf dem logic board wäre und dieses getauscht werden müsste. Ich solle auf jeden fall vor Ablauf der Garantie nochmal das Book vorbei bringen zum checken oder einen Apple Care abschliessen. Das kann ich zudem jedem empfehlen
lg
sulfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich auch, welches panel hast du, schau nach, 9CAD?

Ich hab jetzt an mehrere Stellen geschaut, wo steht das? Im Profiler hab ich nichts gesehen was dem ähnelt.
Und wenn es ein 9CAD wäre, was würde das bedeuten? Bekannter Fehler?

Edit:
OK habs gefunden :)
Es ist ein "00009CAC"
Hersteller: "00000610"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten