[Macbook] Direkt nach Start pulsierendes Sleep-Light

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Moin!

Mein weißes Macbook macht mir wieder Gedanken:

Es mag plötzlich nicht mehr hochfahren, gleich nach dem Druck auf den Powerbutton pulsiert die LED vorne wie als wenn das Book im Ruhezustand sich befindet.

Folgendes passiert nebenbei noch:

-Lüfter läuft
-Display blitzt auf
-CD Laufwerk gibt keine Geräusche von sich
-Kein Gong

eine Festplatte steckt nicht drin, aber eine Firewirefestplatte läuft an.

Ich habe hier im Forum gesucht und gefunden, dass dieses Pulsieren für einen defekten/nicht funktionierenden RAM steht.

Also habe ich alle möglichen Kombinationen durchprobiert, auch mal ohne RAM, immer das selbe. Mir ist jedoch aufgefallen beim Aufschrauben des L-förmigen Metalls, dass der eine Plasikhebel zum herauslösen der RAM-Module unter dem RAM klemmt und den verbogen hat.

Ab und zu pulsiert das Licht nicht, sondern leuchtet dauerhaft.

Ich habe Angst, dass ein Mainboardschaden es dahingerafft hat :(

Weiß jemand Rat?

MfG FixedHDD
 
Update:

Mittlerweile schnurpselt das Laufwerk wieder, due LED leuchtet dauerhaft, einmal bekam ich sogar ein Gong!

Display bleibt weiterhin schwarz.

Okay, letztes Update:

2x ist er gestartet und beim 2x mal habe ich sogar komplett das System installiert bekommen!
Dann, als die Installation abgeschlossen war, musste der Mac neustarten und naja, dann war wieder fratze.

Jetzt mag er garnicht mehr, nur noch leuchtende LED, keine Meldung vom DVD Laufwerk.

Ich geb auf :noplan:

Euer FixedHDD

Update 3:

Ok, nocheinmal hab ich den Mac hochgerafft und das Betriebsystem komplett installiert, so das ich es auch benutzten kann.

Mit Erfolg, den Beitrag hier schreibe ich auf dem Kandidaten :teeth:

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass man zwischen 30 und 40 Starts braucht, bis sich die Kiste rührt, den Gong ausspuckt und das Betriebsystem läd. Irgendwann gibt eben auch der stärkste Krieger nach :noplan:

Ok, mittlerweile weiß ich auch, dass es irgendwas am Mainboard sein muss, nur was? Ich tippe ja auf irgendwas, was den Strom auf der Platine an die einzelnen Komponenten verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten