MacBook die Zweite: Deckel hat Spiel nach links und rechts...

Sörnäinen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
88
... das heißt, beim Einstecken in die Tasche verschiebt er sich leicht, und wenn das Buch geschlossen auf dem Tisch liegt, und man möchte es zum Beispiel zur Seite schieben, merkt man immer deutlich, dass der Deckel Spiel hat. Ist nicht viel, vielleicht zwei Millimeter, wenn´s hochkommt.

Frage von mir: Ist das normal?
Haben das andere MacBook-User auch, oder habe ich ein Montagsmodell?


Ich bin insgesamt zwar nach wie vor begeistert vom MacBook als solches - aber nachdem ich vorgestern Vibrationen und Geräusche vom Lüfter bemerkt habe, die das ganze Book bewegen, und heute die Tatsache, dass der Deckel offensichtlich nach links und rechts leicht Spiel hat, kriege ich einen immer schlechteren Eindruck von der Qualität.


Übrigens: Vibrationen und Geräusch des Lüfters sind superhäufig. Ich habe bisschen gegoogelt, es scheint eine ganz normale Krankheit zu sein. Man kann den Lüfter austauschen lassen, wohl auch recht problemlos, aber ich finde es dennoch wirklich erstaunlich.


So, jetzt sagt mir noch schnell, dass auch ein leichtes Spiel bei geschlossenem Deckel normal ist und ich mir keine Sorgen machen soll, weil die Qualität des MacBooks eben nicht so dolle ist, dann kann ich mich weiter über das Gerät freuen. Trotz Vibration (die ich demnächst mal beheben lasse), und trotz irgendwie bisschen instabil anmutender Deckelkonstruktion.
 
macht dir keine sorgen, das ist bei meinem macbook ebenfalls so und soll zur flexiblen stabilität beitragen.....ansonsten wenn da alles starr und ohne winzigsten spielraum wäre, käme es viel eher zu brüchen.

gruss
eldar
 
N'Abend

Also ich habe mein Macbook jetzt auch eine Woche, habe das mittlere C2D. Vibrieren habe ich noch keines festgestellt aber wenn es zugeklappt ist kann ich den Deckel auch ganz leicht in nach links oder rechts schieben. Ich würde sagen, über einen Milimeter kommt es nicht hinaus. Ich fand diese Entdeckung zwar nicht gerade beklatschenswert aber habe mir dann auch keine weiteren Gedanken gemacht und für mich beschlossen, dass das schon kein Problem sein wird. Wenn es lockerer werden sollte im laufe des Jahres, dann werde ich mich an Apple wenden.

Gruß
 
habs grad beim macbook meiner freundin probiert.
hat wirklich minimales spiel, ja.
 
Jedes MacBook, das ich bisher gesehen habe, hat dieses "Spiel"!

Grüße,

R.

P.S.
Wenn es erst mal so richtig verkratzt ist, stört Dich dieses "Spiel" auch nicht mehr. Es ist halt nur ein Gebrauchsgegenstand ;) ...
 
Zurück
Oben Unten