MacBook Desktop eingefroren, Programme starten nicht mehr...

T

Tine0304

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Problem mit meinem MacBook - nach dem Nochfahren zeigt sich der Desktop wie eingefroren, ich kann kein Programm mehr starten. Wenn ich mir die Programme zum Sofort beenden anzeigen lasse, dann zeigt sich der Finder. Ich kann leider nur nicht auswählen, dass dieser sofort beenden werden soll. Ich habe lediglich die Schaftfläche Neu starten zur Auswahl. Offensichtlich gibts ein Problem mit dem Finder, mögicherweise habe ich ihn nicht ordentlich beendet. Was kann ich tun?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Liebe Grüße
 
starte einmal im Abgesichtertem Modus ...

SHIFT - Booten festhalten ... starten anmelden schauen ... abmelden neustart

ansonsten Boote aus der Recovery ... Booten CMD + R --> Installiere das OS X drüber ... es wird nur das System ausgetauscht alles ander ist noch da ..! Versprochen ...;)
 
Ja, vielen Dank! Hab wirklich etliches probiert, auch mehrfach Safe Mode und Neuinstallation (die sich immer aufgehängt hat...) es blieb alles beim Alten! Habs nun schweren Herzens ausgemustert und warte auf den UPS-Mann, der mir mein neues Air bringt :-D
 
Zurück
Oben Unten