MacBook: Dauernd am Strom lassen?

Diskutiere mit über: MacBook: Dauernd am Strom lassen? im MacBook Forum

1. Flöz

Flöz Thread Starter MacUser Mitglied

Hey ho!

Leider hat mir der große Akku-Thread nicht wirklich weiter geholfen.
    Ich habe ein MacBook, das ich als Ersatz für meinen alten Desktop-PC verwende. Alles is supper, alles is prima.

Es stellt sich für mich nur die Frage, ob ich das Teil den ganzen Tag am Netz lassen darf bzw. soll oder nicht. Am WE kann es sein, dass er den ganzen Tag läuft, unter der Woche nutze ich ihn nur Abends, weil ich tagsüber ja in der Arbeit bin.

Natürlich wird er auch mal daheim abgespöselt, wenn ich ihn ins Wohnzimmer oder mit auf die Couch nehme zum W-LAN surfen.

Generell nochmal: Soll ich ihn immer angestöpselt lassen oder immer voll aufladen, 2 bis 3 Stunde über Akku laufen lassen und dann wieder anstöpseln?

Danke und viele Grüße!
    Flo

2. surrender

surrender MacUser Mitglied

ich lasse immer dran, denn der akku wird ja nicht dauernd geladen sondern erst wenn er durch selbstentladung auf 90% runter ist und das kann tage dauern.
    EDIT: können auch 95% sein.

3. Bennj125ccm

Bennj125ccm MacUser Mitglied

Ich mach es so wie es gerade kommt :)

Wenn er auf dem Tisch steht hat er Strom, sitz ich auf der Couch natürlich nicht, wenn ich dann aber nach einer halben stunde hoch gehe, kommt er wieder an den Strom.

Da mach ich mir auch keine Gedanken drum. Entweder der akku kann das ab oder nicht. Da gibts halt nen neuen :)

Aber bis jetzt habe ich noch keine Nachteile festellen können und mein iBook ist jetzt 13 Monate alt.

MfG Benjamin

4. Flöz

Flöz Thread Starter MacUser Mitglied

Also wenn deiner das schon 13 Monate "mitmacht" werd ich das auch so handhaben.
    Wenn er am Schreibtisch steht, kommt er ans Netz, wenn er rumgetragen wird kommt das Kabel guten Gewissen ab. ;)
    Ich will ja nur, dass es meinen neuen "Liebling" gut geht... *looool* :D

5. Dr_Nick

Dr_Nick MacUser Mitglied

Ich lasse den Akku in meinem iBook immer drin und es hängt daheim immer am Netz. Habe jetzt in über einem Jahr noch kein signifikantes Nachlassen der Akkukapazität verzeichnen könnnen. :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche