Macbook dauerhaft am Netz => schädlich?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hi zusammen,


da ich mein Macbook zuhause meist stationär nutzen möchte hab ich mal eine Frage, die in Richtung "richtige Akkupflege" abzielt.
Mal davon ausgehend dass der Akku voll geladen ist und ich das Gerät über das Netzteil betreibe, ist der Akku dann komplett außen vor, oder wird der Strom vom Akku gezogen und quasi zeitgleich wieder aufgefüllt? Ich frage deshalb weil ich natürlich möglichst lange was von meinem Macbook bzw dessen Akku haben will.
Macht es dem Akku was auch, wenn man das Gerät ständig am Netz hängen hat?

Desweiteren eine Frage an die Leser dieses Theads (bei denen ichd avon ausgehe, dass sie ein Macbook nutzen). Schaltet ihr euer Macbook generell ab oder lasst ihr es (z.B. über Nacht) im Ruhemodus?

Danke & Gruß

Eric
 
Sorry - aber die Themen sind hier schon mehrfach durchgekaut worden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
 
Zur ersten Frage: wenn die Ladung zur Neige geht: Netzteil dran. Ich lasse das Netzteil nach dem Laden selbstverständlich dran, bis ich das Book wieder brauche.
Zu Deiner zweiten Frage: ich muß mein MacBook ausschalten, weil es nicht mehr zuverlässig im Schlafmodus verweilt. Habe keine Lust, Zeit dafür aufzuwenden, warum das so ist. Seit es mir in der Tasche fast den Hitzetod gestorben wäre und/oder die Tasche am Ende abgefackelt hätte, schalte ich es halt aus. Der Bootvorgang geht so schnell, daß das fast kein Nachteil ist.
 
Zurück
Oben Unten