Macbook dauerhaft am Netz => schädlich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von maskwearer, 08.12.2006.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hi zusammen,


    da ich mein Macbook zuhause meist stationär nutzen möchte hab ich mal eine Frage, die in Richtung "richtige Akkupflege" abzielt.
    Mal davon ausgehend dass der Akku voll geladen ist und ich das Gerät über das Netzteil betreibe, ist der Akku dann komplett außen vor, oder wird der Strom vom Akku gezogen und quasi zeitgleich wieder aufgefüllt? Ich frage deshalb weil ich natürlich möglichst lange was von meinem Macbook bzw dessen Akku haben will.
    Macht es dem Akku was auch, wenn man das Gerät ständig am Netz hängen hat?

    Desweiteren eine Frage an die Leser dieses Theads (bei denen ichd avon ausgehe, dass sie ein Macbook nutzen). Schaltet ihr euer Macbook generell ab oder lasst ihr es (z.B. über Nacht) im Ruhemodus?

    Danke & Gruß

    Eric
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Sorry - aber die Themen sind hier schon mehrfach durchgekaut worden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
     
  3. kallekowski

    kallekowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    23.10.2004
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Zur ersten Frage: wenn die Ladung zur Neige geht: Netzteil dran. Ich lasse das Netzteil nach dem Laden selbstverständlich dran, bis ich das Book wieder brauche.
    Zu Deiner zweiten Frage: ich muß mein MacBook ausschalten, weil es nicht mehr zuverlässig im Schlafmodus verweilt. Habe keine Lust, Zeit dafür aufzuwenden, warum das so ist. Seit es mir in der Tasche fast den Hitzetod gestorben wäre und/oder die Tasche am Ende abgefackelt hätte, schalte ich es halt aus. Der Bootvorgang geht so schnell, daß das fast kein Nachteil ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen