[MacBook] CPU taktet nicht mehr runter

T

Technofrikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
820
Reaktionspunkte
34
Tach,
habe ein schwarzes 2Ghz MacBook.
Es war schon immer etwas wärmer, moot auch, aber das hielt sich in Grenzen und war ok.
Seit einiger Zeit hatte ich aber das Gefühl, daß es noch wärme geworden wäre. Habe dann CoreDuoTemp mal wieder gestartet und siehe da: der Prozi bleibt immer auf 2Ghz und tacktet nur extrems selten runter bis fast gar nicht runter. Auch im absoluten idle. Dadurch (?) steigt die Idletemp bis auf knapp 70°. Früher waren es 'nur' um die 60°.
Ist das ein übliches Problem? Ein Kumpel mit seinem MBP hat das auch.
Ich habe auch nicht das Firmwareupdate eingespielt, da ich keinen Lüfter laufen haben wollte. Aber daran sollte es ja nicht liegen.

danke gruß

tf
 
Lad dir das SMC Update runter! Dann ist das Muhen weg, die Temperatur geht runter und Lauter wird es durch das Update auch nicht;)
 
Zurück
Oben Unten