MacBook: Clamshell Mode & Bluetooth Maus/Tastatur

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tintifax, 17.08.2006.

  1. Tintifax

    Tintifax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    Hallo Macuser,

    bin leider auch inkl. Suchen nicht schlauer geworden:

    Ich beabsichtige meinen zukünftigen MacBook mit meinem ACD 20" und mit Bluetooth Maus und Tastatur (beides Apple) zu betreiben. Und das vor allem bei zugeklapptem Book, also im clamshell mode.

    In der Anleitung für clamshell steht, man muss/soll(?) eine USB-Tastatur und USB-Maus anschließen. Ist mir bisher nicht gelungen, herauszufinden, ob/wie das ganze mit bluetooth-Eingabegeräten funktioniert - oder halt nicht :)

    Bin für Erfahrungsberichte/Hilfe dankbar und Grüße,
    Tintifax.
     
  2. Tintifax

    Tintifax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2004
    <schieb, schieb>
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hmm, ich bin immer davon ausgegangen, dass es ohne Probleme auch mit Bluetooth-Geräten funktioniert. In meiner "Investitionsplanung" stehen Bluetooth-Tastatur und -Maus auch ganz vorne. Sollte es nicht funktionieren, dann würde mich das natürlich auch interessieren :D.
     
  4. schottp

    schottp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    21.05.2006
    Es funktioniert. Allerdings klappe ich das Macbook dann immer etwas auf, damit kein Hitzestau unter dem Display ensteht, das Ding brät bekanntlich Spiegeleier...
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Okay, wäre auch ein Armutzeugnis gewesen, wenn das nicht funktionieren würde ;).
     
Die Seite wird geladen...