MacBook C2D: Plötzlich läuft der Lüfter und läuft und läuft...

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

ich habe ein schwarzes Macbook C2D mit 2 GB RAM.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner hochfahre und nur das blanke Betriebssystem laufen habe springt sofort der Lüfter an und geht auch nicht mehr aus.

Zuvor gab es da nie Probleme, da ging der Lüfter höchstens mal an, wenn Word und Photoshop gleichzeitig liefen, sonst war das Macbook schön leise.

Den PRAM habe ich schon zurück gesetzt - ohne Erfolg.

Zudem habe ich mir mal die Aktivitätsanzeige angeschaut. Demnach sind immer 50 % CPU Auslastung, wobei die untere Anzeige immer fast am Anschlag ist.
Wenn ich mich recht entsinne, dann ist das Problem erst da, nachdem ich das neuste Update von Apple aufgezogen habe.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir eventuell helfen ?

Vielen Dank
 
interesant wäre jetzt noch was die 50% CPU-Last verursacht :noplan:
 
Woran kann ich das genau sehen ?
Die größte Anwendung scheint hier kernel_task mit phy. Speicher von 60,2 MB und virt. Speicher von 1,2 GB zu sein. Denke aber mal, dass das eine Systemdatei ist, oder ?
 
Ich habe jetzt mal den print_job_manager oder wie das Teil heißt in der Aktivitätsanzeige beendet und sofort ist ist CPU Auslastung auf 1 % gesunken. Was bewirkt denn das Programm und wie kann ich es dauerhaft ausschalten (oder reparieren, denn scheinbar ist das der Überltäter) ?
 
du kannst doch in der Aktivitätsanzeige die CPU Last der einzelnen Prozesse sehen (der virtuelle Speicher ist wurscht)
 
Das sagt schon der Name. Die Druckerwarteschlange. Selbiges Problem habe ich auch öfters, wenn ein Druckauftrag vorliegt, aber der Drucker ist nicht an, oder es kann nicht gedruckt werden, so steigt die Auslastung einer CPU auf 100%. Beim Mac Pro nicht weiter tragisch :D
 
okay, jetzt ist es weg - kann geschlossen werden
 
Hatte seit gestern selbiges Problem, habe in der Aktivitätsanziege dann diesen "printjob" Prozess beendet und der Lüfter fuhr sofort runter.....Hatte bei nem Brief auf das Druckersymbol geklickt, bevor das USB-Kabel dran war, habs aber gleich angeschlossen und der Brief wurde ganz normal ausgedruckt, keine Fehlermeldung, gar nix :confused:

Finde das :sick: Wenn so etwas banales schon einen voll drehenden Lüfter verursacht, dann doch lieber ne Fehlermeldung bringen wie bei Windoof....
 
Zurück
Oben Unten