MacBook C2D: Airport spinnt!

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe mein Macbook nun seit einer Woche und bisher hatte er keine Macken gehabt - bis auf heute: WLAN ist so langsam geworden! Und manchmal bricht es auch komplett zusammen! Ich weiß nicht, was los ist.

Das Kuriose: Unter BootCamp Windows XP funktioniert alles einwandfrei, nur nicht unter OSX!

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke!
 
Schon das System Update für Airport gemacht?
 
Wie Update für Aiport? Ich war auf "System-Aktualisierung" und habe halt alle Updates angekreuzt und durchgeführt....

momentan geht es komischerweise wieder FLÜSSIG. Aber es muss doch eine Ursache haben, dass es unter OSX nicht ganz optimal läuft?
 
Jetzt habe ich mal Parallels gestartet und dort läuft es komischerweise auch flüssig!!! Häh???
 
mein Mitbewohner hat gerad gemeint, er hätte Routereinstellungen geändert und hat von DHCP fixe IPs auf automatisch umgestellt, dass es aber deshalb kein Problem geben dürfte. ???
 
Calvi schrieb:
Jetzt habe ich mal Parallels gestartet und dort läuft es komischerweise auch flüssig!!! Häh???
Läuft bei dir zufällig CoconutWifi? Bei mir lag es daran. Nachdem ich das deinstalleirt habe, war das WLAN wieder normalschnell.
 
nee, sowas habe ich gar nicht
 
Es kann natürlich auch Probleme mit dem DHCP Server geben, so etwas hängt doch immer von der jeweiligen verwendeten Hardware ab und längst nicht alle Router sind perfekt. Das Update wird dann wohl schon drauf sein und wenn es jetzt läuft ist doch alles prima - Gruß
 
so, nun wieder auf statische IPs umgestellt und siehe da - es funktioniert alles wieder wunderbar. Verstehe das echt nicht. Ergibt das für Euch einen Sinn?
 
Zurück
Oben Unten