Macbook c2d 30KW 2007 geht nicht an, schwarzer Bildschirm, weiße LED leuchtet HILFE!!

B

bastino83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
habe ein Problem mit meinem Macbook C2D 2.0 GHZ (A1181) welches ich geschenkt bekam und welches diesen Defekt hatte bevor ich es bekam. Ich dachte mir, dass ich nicht viel falsch machen kann und es wurmt mich ganz schön, da ich endlich auf einen etwas besseren Mac umsteigen könnte (meine Ibooks G3 sind ja schon recht betagt)
Wenn ich einschalte ertönt der Gong nicht, das Bild bleibt schwarz, die Festplatte läuft an, auch das Combo Laufwerk läuft an, die weiße LED leuchtet ständig. Sonst passiert nichts. Habe irgendwo gelesen, dass es sich um defekten Arbeitsspeicher handeln kann.
Habe beide Ram Riegel ausgebaut und bei einem Freund im Notebook getestet mit Memtest. Beide sind okay. Es handelt sich um Hynix Ram 2 x 256MB (also der originale??)
Habe auch andere Riegel probiert. Es bleibt alles gleich.
Die Festplatte (Seagate 80GB) ist auch in Ordnung.
Wo kann der Fehler liegen?
Will nicht unbedingt das Logicboard tauschen müssen, es muss doch da ne Möglichkeit geben.
Bin nicht so fit was Intel Macs angeht.
Danke euch schonmal für eure Antworten und eure Geduld mit mir!
 
klingt nach GraKa...
 
Guck mal hier und hier!

Vielleicht wirst du fündig über die Ursache
 
Zurück
Oben Unten