MacBook bootet nicht mehr nach Software Update

murg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das ist mein erster Post bei MU, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe heute das aktuelle Software Update OS X EFI (oder ähnlich) geladen. Nach der Instalation habe ich den Mac runtergefahren bzw. wollte ihn neu starten.

Das Macbook fährt hoch, mein Hintergrundbild erscheint. Leider bleibt es auch dabei; d.h. ausser Hibtergrundbild und Mauszeiger (voll funktionabel) kommt nix. Kein Dock, Kein Finder, die Menüleiste oben fehlt etc. !
Das Licht am Macbook leuchtet kontinuierlich vor sich hin.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie das wieder läuft?
Bitte wenn möglich nicht in "fachchinesich" - bin "bloß" user, hab ansonsten von Rechnern keine Ahnung!

Besten Dank im Voraus!
 
Beim Einschalten mal den Powerknopf solange gedrückt halten, bis ein paar Signaltöne kommen...
 
Das habe ich gemacht. Das Licht vorne rechts flackert, dann kommt der Signalton und dann

Bootet er immer noch nicht!
Jetzt ist anstelle meines Hintergrundsbildes der Apfel zu sehen, der Mauspfeil fehlt. Unterdem Apfel dreht der "Balken - Kreis" seine Runden!

Was tun?
 
Ich hab das MacBook jetzt mal als externe Platte an meinen Mini gehängt.

Der Mini sagt dazu:

"Sie haben ein Medium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbare Volumes enthält. Wenn Sie das eingelegte Medium verwenden wollen, klicken Sie ignorieren."

Alternativ kann ich noch Initialisieren & auswerfen wählen.

Wenn ich ignorieren wähle, taucht im Finder kein externes Gerät auf.
Was soll ich tun - ich habe keine Lust, die Daten vom MacBook zu verlieren.
Eigentlich soll es ja "nur" funktionieren!?

Und das alles an einem Samstag abend!:mad:
 
Halt mal die Tasten Alt, Apfel, R, P beim Starten gedrückt. Ist zwar etwas fummelsarbeit, aber es geht. Das Ding erzeut einen PRAM-Reset. Wirkt manchmal wunder. Hat mich auch schon oft aus der Sche**e gezogen ;)
 
Halt mal die Tasten Alt, Apfel, R, P beim Starten gedrückt.

Hab ich probiert, das Resultat ist ein Apfel & eine sich ewig drehende Windmühle.

Ich hab dann mal beim booten "s" gedrückt gehalten, dann kommen folgende Infos(zusammengefasst):

errno 88 / probe booting do not match / no kernel dependency

Das sagt mir erstmal gar nix, vielleicht aber dem ein oder anderen.
 
mit "c" und der install dvd booten und system neu aufsetzen mit archivieren und installieren
 
Besten Dank, das MacBook läuft wieder!
Allerdings werde ich das EFI Update jetzt wohl nicht mehr aufspielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten