MacBook Black (Intel Core Duo)

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich hab zwei Fragen zum Macbook Black (Intel Core Duo):

1. Wie viel Unterschied liegt zwischen 2,0GHZ Core Duo und 2,0 GHz Core 2 Duo?

2. Wie empfindlich ist die scharze Oberfläche des MacBooks in Bezug auf Kratzer und Schlieren?

ThX
 
Laut Apple liegt der Unterschied bei ca. 25%. Wie hoch der Untershied tatsächlich ist kann ich nicht sagen.

Die Oberfläche ist relativ anfällig für Fettfinger, Kratzer hab ich nach 2 Monaten noch keine. Oder zumindest keine bemerkt und das ist ja was zählt. Da hatte ich bei meinem weissen iBook mehr Probleme.
 
Der Unterschied zwischen den CPU's ist im Alltagsbetrieb nicht bemerkbar und liegt in Spezialfällen dann höchstens im Sekundenbereich. Ich merke nichtmal den Unterschied zwischen dem 1,83 und 2,0 GHz MacBook ;)
 
vielleicht bei hochanspruchsvollen anwendungen ist der unterschied bis zu 25%... beim macbook glaub ich merkt man das allerdings nicht
 
Ich merke auch keinen Unterschied im Alltagsbetrieb zwischen dem 1,66 Core Duo und dem 2 Core 2 Duo.
Aber es gibt einen Faktor, der für das MacBook mit Core 2 Duo spricht. In diesen MacBooks ist schon ein Airportchip für 802.11 n integriert. Das heißt WLan mit 500 - 600 MB/s (stimmen diese Angaben?; jedenfalls wollte ich "schnell damit ausrücken").
Das "alte" Macbook mit Core Duo, hat meines Wissens diesen besseren Airportchip noch nicht.
 
500-600MB pro sekunde?!?!?!?! gibts ne festplatte die überhaupt so schnell schreibt? ich denke nicht ;)
 
802.11n ist vorläufig (Draft) soweit ich weiß mit 540 MBit/s spezifiziert. Also etwa 10mal so schnell wie 802.11g (54MBit). Real würde ich 25-35MB/s vermuten, bei 802.11g bleibt ja nicht mehr als 2.5-3.5MB/s übrig...

MfG, juniorclub.

PS: die Unterschiede zwischen CD und C2D sowie die Oberflächenhaltbarkeit der schwarzen MBs wurde aber schon oft durchgekaut...
 
mailtopp schrieb:
500-600MB pro sekunde?!?!?!?! gibts ne festplatte die überhaupt so schnell schreibt? ich denke nicht ;)

Gut!
540 Mbit/s ist auch gut:) Habe mich ja nur bei der Einheit vertan:schnuller
 
ja.. sowas hört sich schon realistischer an ;)
aber nochmal auf die oberfläche? welche ist empfindlicher?
die schwarze auf fingerabdrücke und fett,.. und die weiße auf kratzer? stimmt das so? andere meinungen?
 
Zurück
Oben Unten