MacBook Black 13" lässt sich nicht anschalten

S

skg-poison

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

durch die SuFu bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb hier mein Problem:

Ich habe ein MacBook black 13".
Mein Akku war altersbedingt kaputt und deshalb habe ich ihn durch einen neuen ersetzt. Alles war super und lief gut, aber leider nur zwei Tage.
Heute Nachmittag habe ich noch normal damit gearbeitet, zugeklappt (nicht heruntergefahren) und wollte dann ca. eine Std. später wieder damit arbeiten.
Nur es macht gar nichts mehr!! Keine Lüftergeräusche, kein gar nichts.
Was ich auch seltsam finde, an meinem Akku leuchten keine LEDs.
Habe alles vom Support auf der Apple Page versucht, leider ohne Erfolg.
Strom kommt am Akku an! - Habe ihn ausgebaut und die Pole mit einem Voltmeter gemessen. Ladekabel ist auch gut.

Kann mir jemand helfen??? Vielleicht schon jmd ähnliches Problem gehabt??

Danke!!!

Gruß Micha
 
Nimm mal die Batterie heraus und schließ das Netzteil an - leuchtet es grün? Passiert auch ohne Akku (mit Netzteil dran) nichts beim Einschalten?
 
Ja, das Netzteil leuchtet grün. Mit und ohne Akku.
Auch beim einschalten passiert mit und ohne Akku nichts :-(
 
Okay, nimm den Akku raus und steck das Netzteil ab. Jetzt halte den Powerknopf eine Minute gedrückt. Danach steck das Netzteil an und schalt den Mac an. Tut sich jetzt irgendetwas?

Wenn am Akku die Lade-LEDs nicht aufleuchten, ist entweder der Akku komplett geleert (unwahrscheinlich, so wie du es beschreibst) oder defekt. Eventuell hat der defekte Akku dein Gerät ermordet, das ist ziemlich logisch, da du ja grad den Akku getauscht hast.
 
hab ich gemacht, tut sich aber nichts...

hmm... wenn das so ist wie du vermutest mit dem defekten akku ist´s schlecht..
wichtige daten und keine macbook mehr :-/
denk nicht mal das ich dagegen groß was machen könnte, da das macbook ja schon alt ist und nicht mehr wirklich einen nennbaren sachlichen wert darstellt.
 
Die Daten kannst du auf jeden Fall sichern. Bau einfach die Festplatte aus. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee (heut is wenig los, weil Sonntag), wie du das Gerät zum Laufen bekommst.
 
könnte es evtl daran liegen das ich nach dem einbau des neuen akku kein reset dessen gemacht habe?
 
Du kannst den Akku nicht resetten..
 
könnte es evtl daran liegen das ich nach dem einbau des neuen akku kein reset dessen gemacht habe?

ist denn der "neue" Accu ein Original Apple oder irgendein "nachgemachter" den du eingebaut hast ? komisch ist aber, dass es etwa zwei tage mit dem neuen funktioniert hat, also kann doch der alte accu das gerät nicht "ermordet " haben

versuche doch mal bei ifixit( http://www.ifixit.com) zu recherchieren, wie der accu gewechselt wird und vergleiche es damit, wie du es geamcht hast, vielleicht fällt ja da etwas auf, was du nicht gemacht hast, bzw. was man noch machen könnte.

Ja, das Netzteil leuchtet grün. Mit und ohne Akku.
Auch beim einschalten passiert mit und ohne Akku nichts :-(


hast du das auch versucht ?
Originaltext: Apple;


Drücken Sie die Steuerungstaste, die Befehlstaste und die Ein-/Ausschalttaste gleichzeitig, und halten Sie sie drei Sekunden lang gedrückt, um den Computer neu zu starten.
Versuchen Sie, den PRAM zurückzusetzen. Halten Sie nach Drücken des Ein-/Ausschalters folgende Tasten gleichzeitig gedrückt: Befehlstaste-Wahltaste-P-R, bis Sie die Startmelodie mindestens ein zweites Mal nach dem ersten Start hören.
Setzen Sie den SMC zurück, indem Sie das MacBook oder MacBook Pro vom Stromnetz trennen, die Batterie entfernen und dann den Ein-/Ausschalter fünf Sekunden lang gedrückt halten. Drücken Sie hierzu beim MacBook Air gleichzeitig die Umschalttaste (links), die CTRL-Taste und die Wahltaste, und dann einmal den Ein-/Ausschalter. Hinweis: Sie müssen die Tasten auf der linken Seite der MacBook Air-Tastatur verwenden.


http://support.apple.com/kb/TS1365?viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der neue akku ist ein orginal apple akku. hab ihn in münchen im apple-store gekauft. also sicher orginal.

das vom apple support hab ich alles wie du auch gerade nochmal gepostet hast versucht.
hab jetzt bescholssen morgen nochmal in münchen in den apple-store zu gehen und nachschauen zu lassen da ich so wie so in der nähe von Muc sein werde.

ich berichte dann was dort rauskam. ich hoffe gutes!! das macbook war mir so lange zeit treu, wird mich schon nicht im stich lassen ;-)

soweit mal danke für eure bemühungen!!
 
mal nochmal nachfragen...

gibts denn jetzt was Neues über dein MB?
 
war nochmal in muc im apple store. schonmal chaos in dem laden, da sich keiner für nichts zuständig fühlt.
hab mir dann einfach mal einen neuen akku geben lassen. mit dem hat es funktioniert als ich es versucht habe.
genaues kann ich aber erst heute abend sagen. hatte es nur kurz angeschalten da meine festplatten in meiner anderen wohnung sind und ich zuerst mal eine sicherung machen möchte in den paar minuten in denen es vielleicht nur läuft ;)
sprich heute schnell ne festplatte kaufen, neues backup machen und dann nochmal richtig testen obs daran lag
 
Zurück
Oben Unten