MacBook: Bildschirmflimmern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Vedo, 08.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vedo

    Vedo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2006
    hey dies is mein erster beitrag hier und leider gleich ein negativer :(

    also ich hab mir mein macbook 2.0Ghz 1024Ram und 80Gb festplatte vor 3 tagen gekauft. mir is dann kurz nach dem ersten anschalten aufgefallen dass mein bildschirm flimmert wenn man die helligkeit des displays runterdreht. besonders gut sieht mans wenn man schief von unten bzw seitlich draufschaut. ich hab die forumsuche benutzt und hab nur gefunden dass einige user klagen dass sie sogar ein flackern haben.

    ist jemanden mein problem bekannt? und ich kann mir nicht vorstellen dass das normal ist oder?

    Grüße Vedo
     
  2. Juke

    Juke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.11.2006
    Ist mir bei meinem letztens auch aufgetreten, als ich es auf dem Schoss hatte. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Hatte das Gefühl es handelt sich um einen Wackelkontakt am Display. Werde es auf jeden Fall beobachten und Falls bei Dir das Problem auch besteht wohl am besten reklamieren!
     
  3. Vedo

    Vedo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2006
    ich hab mit den mediamarktleuten gelabert (ja ich weiß... aber ich hatte nen 200€ gutschein) und die warn so nett die sagten ich kanns gleich morgen vorbeibringen und bekomm ein neues dafür.

    ich werd euch davon berichten dann morgen und ob das notebook wieder was hat ansonsten würd ich mich freuen wenn mir noch paar leute was schreiben könnten. ob sie das auch schon mal gesehen haben bei sich selber oder bei wem andren.
    danke!
     
  4. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    War es ein Flimmern, oder eher ein Flackern?

    Flimmern bedeutet ja permanent. Flackern ist nur sporadisch.
     
  5. Vedo

    Vedo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2006
    also bei mir is es so wie wenn man mit ner camera nen röhrenildschirm filmt. da laufen ja immer diese linien nach unten und genauso sieht das aus nur atürlich nicht so stark aber doch gut sichtbar jetz zb hab ichs wieder leicht wenn ich die 2 konraststufe eingestellt hab, also sehr dunkel. naja morgen wieder
     
  6. Vedo

    Vedo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2006
    also ich war heute beim mediamarkt und mir wurde ein komplett neues macbook gegeben. bin mit großen hoffnungen heim gefahren. habs angesteckt mal und vollgeladen vor kurzen dann angeschalten.

    1. Der bildschirm von diesem macbook flimmert auch extremst wenn man den kontrast runterdreht (sehr gut beim standard-mac-schreibtisch-hintergrund sichtbar)

    2. hab ich unten beim trackpad sowas wie ein kleines stück plastik raustehen, kaum sichtbar aber wenn man mit dem finger drüberfährt fühlt sich das störend an und ich kriegs nicht weg.


    sag mal kann das sein dass das flimmern normal ist??? ich bin echt schon so frustriert wenn ich da jetzt wieder anrufe halten die mich für bescheuert. und lagernd haben sie auch keine mehr...

    Bitte helft mir.. :( ich bin kurz vorm verzweifeln
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen