MacBook ausgepackt: was jetzt?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von serendipity, 07.12.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serendipity

    serendipity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    Hallo @ all,

    habe ein wireless Lan Netzwerk, PC, und gestern wurde mein macbook geliefert. Ausgepackt und mit Strom versorgt ist es, aber ich komme überhaupt nicht an die Benutzeroberfläche.

    Macobook erkennt automatisch mein Netzwerk, lehnt allerdings mein Kennwort dort ab ( dies ist aber erstmal nicht meine Frage) und ich komme überhaupt nicht weiter, und kann das Macbook auch nicht mit dem Ein/Ausschalter abschalten.

    Meine Frage:

    1. muß ich zuerst die beigelieferte CD installieren- ich dachte allerdings, daß Betriebssystem sei vorinstalliert, ebenso wie das gekaufte Photobearbeitungsprogramm

    2. wenn ja, schieb ich die einfach dann rein- hänge ja in der netzwerkerkennung fest

    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bin sonst technisch eigentlich eher gut versiert, aber hier....

    Danke

    Serendipity
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    zu 1. Es sollte eigentlich alles was auf den cds ist vorinstalliert sein. Was heisst du kommst nicht an die Benutzeroberfläche? Du kannst ja sehen, daß das Book dein WLAN findet. Das geht doch nur über die Benutzeroberfläche :kopfkratz:
     
  3. serendipity

    serendipity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    danke für die schnelle ANtwort.

    Also, ich hatte nur einen blauen Bildschirm, dann kann ich Sprache auswählen und land, und dann gehts los mit der Frage nach INfos von anderem Mac übertragen und dann nach dem netzwerk. Wenn ich zurückgehe, komme ich wieder an den Anfang mit der Sprache.
    Am nervigsten ist, daß ich ein ewiglanges Willkommen auf allen Sprachen kriege, daß nicht zu stoppen /überspringen ist.

    Soll ich mal die Cd reinschieben?

    Gruß

    Serendipity
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Guten Morgen!
    Aus welchem Grund gehst Du denn auf zurück? Führe doch die Schritte bis zum Ende aus. Das ist der Einrichtungsassistent, der Dir helfen soll, z.B. Deine Netzwerkverbindung, Email-Konto usw. einzurichten.
    Gruss
    der eMac_man
     
  5. Karijini

    Karijini Gast

    Wähle doch einfach, dass Du keine Daten von einem anderen Mac übertragen möchtest und mach weiter.
    Stell Dich nicht so an. :augen:
     
  6. serendipity

    serendipity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    so, jetzt ganz genau:

    es startet mir einer Willkommensseite, und ich wähle das Land aus, dann im nächsten Schritt die Sprache. Dann werde ich gefragt, ob ich infos von einem anderen mac übertragen möchte, dann Frage nach der Tastaturbelegung, dann kommt das mit dem drahtlosen Zugang.

    Ich will mich um den drahtlosen Zugang erst später kümmern und mir einfach nur mal den mac mit seinen installierten (?) Programm ansehen, erfolglos


    irgendwelche ideen ?
     
  7. serendipity

    serendipity Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2006
    logo wähle ich, daß ich keine Daten von einem anderen mac übertragen will, da ich keine habe. Dann gehts wie beschrieben weiter, bin zwar blond, aber nicht blöd.........
     
  8. Karijini

    Karijini Gast

    Das ist ja gerade das schöne an einem Mac, dass er es Dir so einfach macht.
    Stell das WLAN ein und mach Dir einfach keine Sorgen. :)
    Alle grundsätzlichen Programme, die Du brauchst, sind schon installiert.
     
  9. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Wenn du dein Netzwerk später einrichten möchtest, dann gehe einfach auf weiter, und fertich. :)
     
  10. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    102
    MacUser seit:
    18.08.2004
    geh auf weiter, dann kannst du dich später kümmern
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook ausgepackt jetzt
  1. BigMac4K
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    318
  2. ulli-555
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    170
  3. Irish77
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    1.900
    Peabody
    27.11.2016
  4. hazard99
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.186
    daryl
    02.11.2016
  5. miProfile
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    425
    MacMutsch
    02.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.