MacBook aus dem DeepSleep holen?

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Hi hi immer wenn ich mein Macbook in den sleep schicke und der akku ist dann irgendwann leer. Geht die Tastatur nicht mehr wenn ich es dann wieder aufwachen lasse. Also der akku ist komplett leer. Es pulsiert kein Licht. Nur dann ist es so. Was könnte das sein?

mfg knooby
 
Kein Strom mehr? Wie soll denn dann noch was laufen?
 
Wie wärs mit einfach einstecken und wieder starten? Wenn es sich so ausschält, dann sichert OS X die Daten aus dem RAM noch auf die Platte, die sind dann wieder verfügbar.
Grüßle
 
Wie wärs mit einfach einstecken und wieder starten? Wenn es sich so ausschält, dann sichert OS X die Daten aus dem RAM noch auf die Platte, die sind dann wieder verfügbar.
Grüßle

Also
-Er speichert die Daten vom Ram auf der Platte
-Dann geht er ganz aus. Kein Pulsieren mehr.
-Ich stecke das Netzteil rein. Er lädt die Daten von der Festplatte.
-Dann geht die Tastatur nicht mehr. Die maus schon

Erst beim nächsten Neustart geht die Tastatur wieder.
 
Normalerweise wenn du keinen Strom mehr hast, geht das Book in den Deep Sleep u. die Lampe pulsiert. Und das geht bei meinem iBook auch mehrere Tage lang. Normalerweise steckste dann dein Ladegerät an u. es geht normal weiter.

Wenn bei dir allerdings der Akku leergeht u. die Lampe NICHT pulsiert, würde ich sagen, da stimmt definitiv was nicht. Denn den kompletten Strom dürftest du nicht verlieren, da sich das Macbook immer noch Reserven aufhebt eben für den DeepSleep.
 
Naja der ruhezustand hält auch nur 2 Tage. Wenn es automatisch in den ruhezustand geht bei 0%Akku. Und ca nach 2Tagen geht es ganz aus in den Deep Sleep, und läd beim nächsten neustarten die Daten von der Festplatte.

ruhezustand pulsierende Lampe
Deep Sleep Lampe aus
 
Sleep:
MacBook behält die Daten im RAM und die Lampe pulsiert. MacBook verbraucht Strom, ca. 10 % bei 8 Stunden Sleep und 1 GB RAM. Aufwachen dauert ca. 2-4 Sekunden.

DeepSleep:
MacBook speichert den RAM-Inhalt auf der HDD und die Lampe pulsiert nicht. MacBook verbraucht keinen Strom. Aufwachen dauert ca. 10-20 Sekunden.


Woran es jetzt aber liegt, dass deine Tastatur nicht erkannt wird, weiß ich nicht.

------------------
Edit: Ich kenn das von WinXP so, das mein Rechner beim 2. mal aus dem StandBy die USB-Treiber nicht mehr geladen hat und ich so ohne Maus und Tastatur da saß.
 
mh Ob es was bringt OSX neu zuinstallieren?
 
Eine Neuinstallation macht in der Regel doch keinen Sinn, das klingt eher nach einem Hardwaredefekt. Denn das mit dem Sleep und Deep Sleep läuft bzw. muss gut laufen. Und das macht es auch bei einem Gerät was in Ordnung ist. Wenn noch Apple Care ist einfach mal durchchecken lassen.
 
noch eins ist es da MacBook mit dem 1280 MB RAM? Ist der Speicher denn in Ordnung, sieht ja nach partiell aufgerüstet aus? Sollte doch immer Paarweise eingebaut werden. Wenn der Speicher eine Macke hat, dann kann es auch daran liegen.
 
noch eins ist es da MacBook mit dem 1280 MB RAM? Ist der Speicher denn in Ordnung, sieht ja nach partiell aufgerüstet aus? Sollte doch immer Paarweise eingebaut werden. Wenn der Speicher eine Macke hat, dann kann es auch daran liegen.

Sind doch zwei Stück drinnen. 1024+256=1280 MB RAM
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Macbook. Nach dem Deep Sleep geht die Tastatur einige Minuten nicht mehr. Irgendwann wacht die dann aber auch wieder auf. Langschläfer sozusagen! ^^
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Macbook. Nach dem Deep Sleep geht die Tastatur einige Minuten nicht mehr. Irgendwann wacht die dann aber auch wieder auf. Langschläfer sozusagen! ^^

ja genau das hab ich eben auch festgestellt beim testen, das sie etwas länger brauch als die anderen Geräte.
 
Bei Apple auf der Seite wird deutlich und das steht irgendwo auch noch mal, dass der Speicher immer in gleichen Größen symmetrisch besetzt wird. Dies hängt wohl irgendwie mit dem Design des Boards zusammen:
Arbeitsspeicher 512 MB (2 x 256 MB) 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), unterstützt bis zu 2 GB 1 GB (2 x 512 MB) 667 MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), unterstützt bis zu 2 GB
 
soweit ich weiß nutzt das board nur bei 2 gleichen bausteinen den dualchannel wodruch es Geschwindkeitszuwachs zu stande kommt. Ansonsten halt ganz normal.
 
Zurück
Oben Unten