MacBook: Apple ist der größte Saftladen im Vergleich zu anderen Herstellern!

Also ich war von Anfang an von meinem MB total begeistert, ich war sogar so begeistert, dass ich total pingelig geworden bin.

Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich auch teilweise nicht perfekte Spaltmaße habe aber die sind so minimal, dass ich mich gar nicht trauen, würde deswegen einen Umtausch zu starten.

Dann ist mir aber auch aufgefallen, dass ich bei bestimmten Lichteinfall ganz leichte hauchdünne Kratzer habe, obwohl ich mein MB nur in meiner Tasche habe.
Die hat nämlich den Vorteil, dass ich mein MB bei Betrieb nicht rausnehmen muss.
Von daher ist es unmöglich, dass ich die Kratzer verursacht habe.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich da zu pingelig bin, wenn ich es umtauschen gehen will bzw. einschicke :(
Es ist immer noch der beste Computer, den ich jemals hatte.

Auch die Tasche kann Kratzer erzeugen. Tausch es bloß nicht, du machst dich nur lächerlich ;)
 
@ klabauter7
LOL - You made my day! Kratzer können von überallher kommen, wenn du mit denen zu deinem Händler gehst kannst du froh sein wenn der nicht vor lachen eingeht! ;) :D

edit: Verdammt da war schon wieder einer schneller!
 
Hi,

ich hab im laden gekauft! hab nen neuen thread dazu gemacht! akku wird problemlos getauscht? kannste vergessen! ich muss da zwei mal hineiern! einmal um zu zeigen dass mein akku in arsch ist das zweite mal um den neuen abzuholen! kannste vergessen dass du sofort nen neuen bekommst! meinte zumindest der typ mit dem ich vorhin telefoniert habe! gleiches gilt fürs laufwerk! auch zweimal hineiern! ich wohne ca. 100km weit von meinem mac house weg, kannste dir ausrechnen was mir für kosten entstehen und du übernimmt keiner!
Bei Apple kriegst du (vielleicht auch nur mit AppleCare, da bin ich mir nicht sicher) On-Site-Support, wenn du 100km weit vom naechsten ASP weg wohnst, sprich: Die schicken jemand vorbei, der das Book abholt, oder senden dir zumindest 'nen Paketschein zu, dass du es kostenlos einsenden kannst. Hat bei mir bisher immer super geklappt.

Mein Akku wurde uebrigens problemlos getauscht, da er in das Umtauschprogramm fiel (viel zu niedrige Kapazitaet, weniger als die Haelfte nach einem Jahr und schonender Benutzung).

cu
 
ich hab weder apple care noch falle ich in das akku programm rein! mein macbook pro ging heut auf arbeit einfach aus als ich es anmachte und lies sich nur mit netzteil starten! ich wollte am samstag hinfahren und ein sofortigen austausch des books verlangen! komm ich damit durch oder eher nicht?
 
Soll ich den Anfang machen?
Mein Macbook hat :
keine Pixelfehler
keine vermurksten Spaltmaße
kein Fiepen
kein schlechtes Display


aber verstehen kann ich Dich schon, es würde mich auch sehr ärgern. Tausche solange um, bis Du zufrieden bist

soll ich weiter machen???

Mein Macbook hat :
keine Pixelfehler
keine vermurksten Spaltmaße
kein Fiepen
kein schlechtes Display

.............
und das Teil ist aus der 1. Generation <<< lese und staune :eek: :eek:

:D
 
dann werde ich da morgen nochmal anrufen...das austauschmacbook habe ich by the way auch unabhängig von der einsendung des alten bekommen.

was ist denn nochmal wegen dem 2nd level support? soll man diesen dort verlangen?


Gruß,
 
@ marc2704:
Genau das habe ich mir auch gedacht aber wenn ich hier so lese, dann weiß ich auch nicht, inwieweit man sich die beschriebenen Mängel vorstellen soll.
Fände es gut, wenn man dazu auch mal Fotos posten würde, wenn man sich aufregt.

Auch wenns so klingen mag aber meine Mängel, die sicherlich im Toleranzbereich liegen, sind mir aufgefallen, ohne dass ich durch die Mängelthreads aufmerksam geworden bin.
Eben weil ich so begeistert war, als ich es nach dem Auspacken in den Händen hielt.
 
@ klabauter7
LOL - You made my day! Kratzer können von überallher kommen, wenn du mit denen zu deinem Händler gehst kannst du froh sein wenn der nicht vor lachen eingeht! ;) :D

edit: Verdammt da war schon wieder einer schneller!

Ist doch aber trotzdem verwunderlich, dass es nicht mehr werden oder?
Ich lache jedenfalls nicht darüber, wenn ich sie sehe
 
Ist doch aber trotzdem verwunderlich, dass es nicht mehr werden oder?
Ich lache jedenfalls nicht darüber, wenn ich sie sehe

?!??!? Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum! Ich bin auch sehr pingellig in diesen Sachen, aber logisch treten nach ner Zeit abnutzungserscheinungen auf.... glattes Trackpad, leichte Kratzer auf der Handballenauflage und am Gehäuse...... normal! obwohl ich das Teil mobilerweise auch nur in ner Tasche aufbewahre und nicht rausnehme.......

jetzt werd mal nicht depressiv deswegen :D kannste ja versuchen das Teil einzutauschen und dem Händler verzählen das dein Grund diverse kleine Kratzer sind..... da wär ich aber dann gern dabei :D
 
Habe seit 1992 (oder so ähnlich - mein erstes Teil von Apple war ein Powerbook 145 B mit System 7.0) privat nur noch Apple-Rechner. Aktuell ein MacBook, davor zuletzt iBook G3 und G4. Die Leistungsdaten vom MacBook finde ich ok in Relation zum Preis, aber die Verarbeitung ist ... (räusper). Muss ich leider so sagen. Hatte zuerst den sudden shutdown -- heat sink ausgetauscht. Nun hat das Gehäuse einen Riss und ist vergilbt. Der Lüfter läuft zu viel bzw. das Book wird zu heiß, das war beim iBook klar besser. Der Akku musste auch schon getauscht werden. Einen Vergleich zu Geräten von anderen Herstellern kann ich nicht anstellen (siehe oben), aber zu Apples früheren Modellen. Und da konstatiere ich: Die Verarbeitungsqualität hat nachgelassen! Leider. Das System, die Integration, das look and feel ist nach meinem Dafürhalten besser, als alles, was ich mir von der Konkurrenz mal so im Laden angeschaut habe. Mein Wunsch: Apple kehrt zu früherer Qualität zurück. Geld genug haben sie ja.

OT: Das iPhone halte ich auch nicht für den großen Bringer, irgendwie unausgegoren. Es wird zu viel mit der heißen Nadel gestrickt. Sie sollten ihre Ressourcen auf ihr Kerngeschäft, d.h. Computer und iPods (+ iTS) konzentrieren, evtl. einen ausgereiften Organizer anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:

Dieses ganze iPhone getue geht mir wirklich auf die Nerven...ich habe das Gefühl dass zurzeit sehr viele potenzielle Mac-Neueinsteiger in den Löchern stehen: Hier müsste man kräftig nachreichen: mehr Produkte, mehr Software, verbesserung der Qualität + Einführung neuer Modelle
 
?!??!? Ein Laptop ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum! Ich bin auch sehr pingellig in diesen Sachen, aber logisch treten nach ner Zeit abnutzungserscheinungen auf.... glattes Trackpad, leichte Kratzer auf der Handballenauflage und am Gehäuse...... normal! obwohl ich das Teil mobilerweise auch nur in ner Tasche aufbewahre und nicht rausnehme.......

jetzt werd mal nicht depressiv deswegen :D kannste ja versuchen das Teil einzutauschen und dem Händler verzählen das dein Grund diverse kleine Kratzer sind..... da wär ich aber dann gern dabei :D


Habe ich mich unklar ausgedrückt?
Ich versuche es noch einmal mit anderen Worten:
Ich habe und hatte nicht vor zum Händler zu gehen.

Das erste, was ich gemacht habe, nachdem ich bei mir kleine Schönheitsfehler (Spaltmaße, Kratzer) festgestellt habe, war, mich hier im Forum umzuschauen und habe Threads gelesen, die von Mängeln handelten, die ich aber ohne nähere Angaben für Spaltmaße oder Fotos für Kratzer schlecht einschätzen kann.

Deswegen gibt es für mich immer noch keinen Anlass zum Händler zu gehen.

Ich hoffe, ich habe dich beruhigen können und dir damit die Mühe deiner Tätigkeit depressiven Menschen zu helfen, gespart.
 
UPDATE:

Habe nun schon 2-mal mit Apple telefoniert: Der Austausch dauert nun aber schätzungsweise 2 Wochen bis mein 3. Macbook eintrifft!

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesem Laden!

Der Kunde soll dafür warten nur weil die es NICHT HINKRIEGEN funktionierende Macbooks zu verkaufen....unfassbar...

Wenn das 3. Macbook ebenfalls nicht funktioniert, werde ich NIEMALS wieder einen Mac kaufen! Ich bin restlos überzeugt von OSX aber solchen Service kann und möchte ich nicht in Kauf nehmen! Ich brauche den Mac für meine beruflichen Nebentätigkeiten und so kann ich mir es nicht leisten, 1200€ für ein Gerät zu bezahlen und dann insgesamt 4 Wochen zu warten, bis das Gerät (hoffentlich) in dem Zustand kommt, indem es mir versprochen wurde!

PS: Umtausch geht auch nicht mehr, da es ein Austauschgerät ist.
 
Das erste, was ich gemacht habe, nachdem ich bei mir kleine Schönheitsfehler (Spaltmaße, Kratzer) festgestellt habe, war, mich hier im Forum umzuschauen und habe Threads gelesen, die von Mängeln handelten, die ich aber ohne nähere Angaben für Spaltmaße oder Fotos für Kratzer schlecht einschätzen kann.

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Zu große Spaltmaße sollte Apple vermeiden können (hat schließlich einen guten Ruf zu verlieren) und Kratzer ließen sich durch Härtung des Hochglanzkunststoffes auch vermeiden. Schließlich hat man 1200 Euro, auch wenn es für manche hier "nicht viel" ist, nicht einfach so herumliegen und wenn man mit dem Ding arbeiten will und/oder muss, dann muß es auch was aushalten und nicht nach drei Monaten aussehen, wie ein Konkurrenzprodukt nach 2 Jahren.
Ich bin mit meinem zufrieden, weil die hier beschriebenen Mängel bei mir eben nicht vorhanden sind, ich hatte vielleicht nur Glück, aber "perfekt" ist das Ding noch nicht. Da fehlen noch ein paar Prozent und das ist für mich als Umsteiger ärgerlich, auch wenn ich langsam immer mehr mit dem Macbook arbeite wegen des Betriebssystems, wegen der ungewohnten Handhabung, auch weil ich das Design mag.
 
Mein Senf dazu:
Ich hab seit rund 8 Jahren nur noch Mac PBs.
Seit gut 4 ein 17" 1GHz Alu-PB. Dazu noch seit ca. 1,5 Jahren ein kleines iBook, welches ich aber nicht mehr kaufen würde aus genau den Gründen, die man hier oft liest. Klapperkiste.

Alu ist eindeutig genauer und stabiler gearbeitet.
Echte Probleme? Ein slot-Laufwerk getauscht und ne mittlerweile lotterige Kopfhöresteckdose.
Das Ding ist in Dauergebrauch, das heißt, eigentlich nur bei Flügen 2-3 Mal im Jahr ausgeschaltet.
Batterie laut Coconut bei 92% Kapazität.
Genau NULL tote Pixel, kein Schatten, keine Ränder.
Keine Tastaturprobleme.

Mein Fazit: ein Apple Alu-PB ist das beste was man für das Geld bekommen kann.

Btw: sowas kauft man auch nur gesehen und ausgiebig getestet! Ne Hose probiert man ja auch an.......
 
...mittlerweile würde ich mir wahrscheinlich auch eher ein mbp kaufen....

Da scheint es keine solche großen Probleme zu geben...
 
Zurück
Oben Unten