Macbook + Apfelsaft = Festplatte kaputt?

xmeowx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt, ich hoffe dass mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.

Und zwar ist mir vor ein paar Monaten das Missgeschick passiert, dass ich Apfelsaft auf mein Macbook verschüttet habe.
Ich habs dann natürlich direkt trocken gelegt und als ichs eine Woche später angetestet hatte gings auch einwandfrei, bis auf ein paar verklebte Tasten.
Ungefähr einen Monat lief es auch ohne Probleme weiter bis sich eine I-Net Seite aufgehängt hat.
Bei dem Versuch des Neustarts blieb der Monitor weiß und das Laptop hat komische Geräusche von sich gegeben, klang so ein bisschen nach Klacken.

Gestern hab ich dann mal wieder mein Glück versucht und nach ner Weile erschien ein blinkender Ordner mit einem Fragezeichen drin.
Ich hab dann aus Verdacht die Mac OS X Software-CD eingeschoben und das Setup hat sich auch tatsächlich normal geöffnet und ließ sich bis zu dem Punkt, an dem man den Festplattenplatz auswählen muss ganz normal durchführen.
Allerdings bei dieser Auswahl stand in der Liste keine Festplatte aufgeführt :confused:
Mein Verdacht also, dass die Festplatte geschrottet wurde.

Könnte das sein oder sollte ich einen Fachmann hinzuziehen?
Mah. Mein schönes Macbook :(

Sorry für den langen Beitrag, aber ich hoffe wirklich dass jemand irgendwas weiß :/

lg,
xmeowx
 
Entferne doch einfach mal die Festplatte, schau ob sie damals Applesaft abbekommen hat und steck sie wieder ein. Ist ein Ding von 2 Minuten.
 
Ich dachte Apfelsaft wäre nen neues Mac-Programm :)

Zum Thema:
Mein Beileid.
 
Also wenn geklackt hat ,und die Pladde nichtmehr anwählbar ist , ist die HD im Anus.

Austauschen geht aber recht Fix beim Macbook .
Habe ich letzte Woche auch bei einem Bekannten getauscht.


Gruss
 
Entferne doch einfach mal die Festplatte, schau ob sie damals Applesaft abbekommen hat und steck sie wieder ein. Ist ein Ding von 2 Minuten.

Hab ich schon probiert, hat leider nicht funktioniert.
Ich werd mir wohl erstmal eine neue Festplatte besorgen und testen obs dann funktioniert.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
Ist es zufällig eine 60GB Seagate-Platte, die in dem MB verbaut ist? Die haben nämlich schon bei mehreren Usern hier das zeitliche gesegnet, unter anderem bei dem MB meiner Freundin. Demnach muß der Apfelsaft nichts damit zu tun haben und es wäre eventuell ein Garantiefall.
 
Ne, aber eine 80GB Seagate.
Garantie hat sich leider auch schon erledigt, die ist etwa vor nem Jahr schon abgelaufen.
 
Zurück
Oben Unten