MacBook an TV

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von wuschel6, 14.02.2007.

  1. wuschel6

    wuschel6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.09.2005
    Hallo!

    Ich hab mein MacBook mit einem Mini DVI auf VGA Adapter und einem S-Video-Kabel an meinen Thomson Fernseher angeschlossen, jedoch hab ich nur ein schwarz/weiß Bild. Was habe ich falsch gemacht? :noplan:

    Kann mir wer helfen?

    edit: hab mit der sufu nichts gefunden!
     
  2. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    das geht so nicht...
    - thread gab es gestern schon -
    du kannst aus keinem VGA Signal ohne weiteres kein SVHS Signal machen.
    Kauf dir einen MiniDVI2TV-Out Adapter, einzige Lösung.

    Erfreue dich, dass es nich die Röhre zersegt hat.
     
  3. wuschel6

    wuschel6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.09.2005
    welcher theard is das denn? ich find ihn nicht...
     
  4. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Aber was stimmt nicht? Hat er den VGA/S-VHS-Adapter verschwiegen oder meint er doch einen Mini-DVI auf Video-Adapter?

    Denn auch wenn er es richtig gemacht hätte, wäre das S/W-Bild nicht ungewöhnlich. Dazu dann bei Bedarf mehr. *g*
     
  5. lol

    lol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    48
    MacUser seit:
    18.01.2006
    Biddeschön:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=242033

    Meine Interpretation war MB -> MiniDVI -> VGA -> SVideo -> TV

    Sollte es sich tatsächlich um einen mDVI auf TV-Out handeln, liegt es wohl am Pal-Mode des TV oder Book, auf jeden Fall wären dann beide nicht die gleichen.
     
  6. wuschel6

    wuschel6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.09.2005
    danke...
    öhmm... habs oben mit meinem adapter verwechselt, ich hab schon ein mini-dvi to video adapter. und dann eben mittels s-video-kabel auf meinen scart adapter.
     
  7. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Hab ich mir doch gedacht... Kann dein Fernseher denn S-Video-Signale verarbeiten? Bei S-Video ist Chrominanz und Luminanz getrennt, also wenn der Fernseher kein S-Video kann, ist das Bild nur s/w.

    Hat der Fernseher eine S-Video-Buchse oder benutzt du einen Scart-Adapter?


    EDIT: Sorry, steht ja da... Du kannst mal eine andere Scart-Buchse ausprobieren, manche Fernseher unterstützen S-Video auch nur auf einer Buchse.
     
  8. wuschel6

    wuschel6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ich hab nur einen Buchse hinten und vorne kann ich die kabel normal anschließen.
     
  9. Cakedrummer

    Cakedrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    20.06.2006
    Also wenn du vorne eine richtige S-Video-Buchse hast, sollte es damit gehen. Ansonsten mal noch die PAL-Einstellungen checken.
     
  10. wuschel6

    wuschel6 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ne die hab ich vorne nich... mist. da hab ich nich dran gedacht. da muss ich dann wohl nich ein anderes kabel kaufen... danke trotzdem ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen