macbook an toshiba 32" lcd funktioniert nicht - mach ich was falsch??

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo!

habe mal eine frage: habe seit ein paar tagen einen toshiba 32 wl66z lcd. heute wollte ich mein macbook anschließen. bin also gerade in die stadt und habe mir das "mini-dvi auf dvi" sowie ein "dvi auf hdmi" kabel besorgt. jetzt habe ich alles verkabelt und angeschlossen, aber leider kommt auf dem lcd nichts an, der bildschirm bleibt blau. muss ich noch was spezielles auf dem macbook machen? bin in die systemeinstellungen gegangen und habe dort auf "monitore erkennen" gedrückt, doch nichts passiert...

hat einer eine ahnung was das problem sein könnte??
 
Das Macbook kann kein kein 32'' :Oldno: hat schließlich keine Grafikkarte :Oldno: Ich glaub bei 23 '' ist bei dem Bückchen schluss :noplan:
 
echt? dachte hier mal gelesen zu haben dass das ginge. aber irgendwie klingt das logisch was du sagst... *grrrmpfh* ):
dann muss wohl meine dosen laptop ran.
 
Ich denke an der Größe liegt es nicht. Es wäre wenn die Auflösung und die ist bei so nem Fernseher nicht höher als die interne im Book. Kann eine der Adapter kaputt sein?
 
Also ich habe zwar nur ein iBook, aber die Grafik des iBook G4 ist ja nun nicht besser als die des Macbooks. Ich schließe mein iBook auch an meinen 37" Samsung TV an und es gibt keine Probleme. Die musst nur schauen, dass die Auflösung nicht höher als 1920x1200 ist. Bei meinem TV stelle ich die Auflösung immer auf 1366x768 ein, damit kann das iBook gut leben. Vielleicht musst du nur mal an der Auflösung herum stellen. Oder es liegt am Adapter wie schon oben gesagt wurde. Aber an der Größe kann es nicht liegen!

Viel Erfolg und MFG JAN
 
habe an der auflösung herumgespielt, leider tut sich nichts. komisch, vielleicht liegt es tatsächlich am kabel?
 
bist du dir denn sicher, dass der toshiba en anschluss eines computers überhaupt unterstützt? ich weiß von vielen toshibas, dass sie das nicht tun.

welches modell von toshiba hast du?
 
ich habe den 32 wl66z. in der anleitung habe ich nichts darüber gesehen. kann aber wirklich sein dass das nicht funktioniert, denn das einzige was ich an info beim googlen gefunden habe, war die aussage eines mac users welcher im laden einige lcds mit seinem macbook verbunden hat und an einem toshiba auch kein bild hatte.

ich habe ja noch einen vga eingang, daran hängt allerdings meine xbox360. wollte mir das umstöpseln eigentlich sparen.

andere frage: meint ihr gravis würde mein bereits geöffnetes "mini dvi to dvi" gegen das "mini dvi to vga" tauschen?
 
mit dem funktioniert das nicht, soweit ich weiß! nicht einmal über den vga-eingang. ich hatte mal deinen in 42 zoll über ein we bei mir und ihn deswegen enttäuscht wieder abgegeben…

aber guck mal im forum unter lcd-tvs/toshiba auf www.hifi-forum.de! die testen da alles und haben vielleicht nen tipp für dich.

gravis stellt sich bei sowas immer extrem an. aber das ist von shop zu shop unterschiedlich. versuch's einfach. immer schön unverschämt sein und auf die rechte als kunde bestehen ;))

viel glück!
 
Bei uns in der Schweiz ist es so das man als Keufer ein gesetzliches Recht auf umtausch inerhalb von acht Tage! Kann aber nicht sagen wie es bei euch in Deutschland ist!

Gruss
 
Also ehrlich gesagt wäre es mir neu, das ein Mac nicht an einem Toshiba über HDMI läuft.
An meinem 32" Toshiba läuft mein iMac genauso problemlos wie mein Mac Mini und das MacBook meines Vaters.

Ich denke auch eher, da hat irgend ein Adapter einen Defekt.

EDIT: Ganz dummer Frage, Du wählst aber schon den richtigen Eingang aus? *duckundwech*

Gruß
 
erstmal danke für eure antworten!

ja, den richtigen eingang wähle ich aus, ganz so blöd bin ich dann doch nicht... ;)
also, dass das ganze ÜBERHAUPT nicht funktioniert kann ich mir keinesfall vorstellen, zumindest der vga eingang ist ja extra für diesen fall gedacht.
im hifi-forum habe ich die frage auch schon gepostet, bisher leider ohne antwort.

aber noch mal auf mein erstes posting zurück zu kommen:
am macbook selbst muss ich nichts mehr machen? wie läuft das denn (normalerweise) genau ab? einfach kabel ran, und er erkennt den lcd automatisch?
 
Zurück
Oben Unten