Macbook an TFT, und nur an TFT ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MacBook2G, 17.06.2006.

  1. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen... ich habe mir ein TFT gekauft (BenQ FP93V Mac Design) und habe nun den weissen Balken auf das TFT geschoben, so dass ich da mein Dock habe. Aber wie kann ich es anstellen, dass ich das MB zuklappen kann und nur der externe Monitor anbleibt ohne das das Gerät in den Ruhezustand geht? Ich will also das MB nurten mit TFT und externern Tastatur und Maus.

    Kann mir da einer helfen oder geht das nicht?

    Und wie sieht es - sollte das klappen - mit der Wärmeentwicklung beim zugeklappten MB aus? Das könnte Probleme geben oder?


    Danke Euch für die Hilfe

    MacBook2G
     
  2. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Tastatur und Maus dran, Strom ran, Monitor ran... zuklappen, einschlafen lassen und mit ext. Tastatur wieder wecken.
    Wird nicht wärmer als offen...
     
  3. DeadMan

    DeadMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hi
    Geht Aufwecken auch mit Bluetooth Tastatur oder Maus,und mit der Fernbedienung?
    Chris
     
  4. chillie

    chillie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Bei mir funktioniert es bestens - habe die Original Apple BT Tastatur
     
  5. MarkusNied

    MarkusNied MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    27.12.2003
    geht auch mit bluetooth. musst du nur bei den einstellungen einstellen ...
     
  6. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Ich habe das Logitech S530 for MAC, damit (USB) wird er net wach :-(
     
  7. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Ihr wisst schon, daß ihr durch zugeklapptes Betreiben des MacBooks die Lüftungsöffnungen auf ein Minimum reduziert?
    Ich würde meinem MacBook sowas nicht zumuten wollen. Auch das Display dürfte unter der erheblichen Wärmeeinwirkung leiden.

    Gruß, eiq
     
  8. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    Du weißt schon, dass Apple dieses Verhalten als Feature angibt? Sollte also problemlos laufen, nicht wie bei den iBooks.

    cu
     
  9. MacBook2G

    MacBook2G Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Deshalb habe ich ja extra gefragt...

    Wenn es aber dafür gemacht ist, es auch zugeklappt benutzen zu dürfen, dann sollte es auch nichts ausmachen - obgleich ich auch der Meinung bin, denn wenn ein Core auf 100% läuft dann wird das Teil mit angehängtem Netzteil ja so heiß, dass die Tischplatte sich zu lösen beginnt...
     
  10. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Wo genau?

    Gruß, eiq
     

Diese Seite empfehlen