Macbook an Fernseher

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chell, 07.01.2007.

  1. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Hallo,

    ich würde mein Macbook gerne zwecks Filmgucken an meinen Fernseher (Röhre) anschließen.

    Ich weiß, dass ich einen 20 € Apple Adapter MiniDVI -> S-VIDEO (das ist der kleine runde gelbe oder?) brauche.

    Um Sound vom Macbook auf die im Fernseher integrierter Lautsprecher zu kriegen, brauche ich, denke ich, noch ein Kabel. Am besten eines, das ich einmal ins Macbook stecke und dann in diese beiden anderen Anschlüße am Fernseher, die neben dem Videoanschluß sind.

    Kann mir jemand sagen, was ich da genau brauche, um das obige zu erreichen?
     
  2. amax2000

    amax2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
    [​IMG]
     
  3. merlin2539

    merlin2539 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.09.2006
    Du brauchst ein normales SVideo Kabel ( Schwarz sieht so ähnlich aus wie PS2 Stecker) oder Chinch Kabel ( Gelbes) dau bruachst du noch einen 3,5 Klinge auf 2 Chinch für die Soundübertragung ( Normal Weis & Rot)
     
  4. I1982

    I1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
    hi,

    stereo mini-klinke (so wie beim ipod kopfhörer) auf stereo chinch ( ein weißes und ein rotes)
     
  5. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Irgendwie verwirrt mich das. Ich brauche ja einmal das MiniDVI -> S-VIDEO Kabel. Das ist klar soweit. Jetzt geht es um den Sound. Da bin ich Laie, vielleicht kann mir jemand ein paar Links zu solchen Kabeln geben?

    Brauche ich für Audio sowas: http://www.amazon.de/dp/B00006J6IM/?tag=macuser0a-21 ?
     
  6. I1982

    I1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2005
  7. amax2000

    amax2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2006
  8. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Also brauche ich zusammengefasst folgendes:

    1. MiniDVI auf S-Video Kabel.
    2. 3,5 mm Klinke auf 2 fach Cinch

    ?
     
  9. da_SiMi

    da_SiMi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.05.2006
    richtiiiiiiich!
     
  10. jpv

    jpv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Moin chell,

    Du kannst einen Scartadapter benutzen. Der Scartstecker ist dieser archaische riesige breite 21-Pol-Stecker, den man in die meisten Fernseher drücken kann.

    Es gibt Adapter mit 3 oder 4 Buchsen auf der Rückseite:
    Gelb: Composite-Video, Weiß/Rot: Audio-L/R
    optional ist dort noch eine runde S-VHS-Buchse eingelassen.
    Um das S-VHS-Signal abzugreifen, benötigst Du ein S-VHS-Kabel für Composite-Video ein Cinch-Kabel.

    Den Ton greifst Du dann mit einem 3.5mm Miniklinke auf zwei mal Cinch Kabel ab, welches Du auf der einen Seite in den Kopfhöhrerausgang des MB steckst, auf der anderen in den Scartadapter.
    Vielleicht hat Dein Fernseher ja auch dieses gelb/weiß/rote Trio, dann kannst Du den Scartadapter sparen.
    Hier ist ein Bild
    (Dieses Set beinhaltet mehr als Du brauchst ...)

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Fernseher
  1. NYReiter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    578
    mastaplan
    16.11.2013
  2. pmzk
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.822
    ds713
    21.09.2013
  3. sold as freedom
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    878
    trixi1979
    27.08.2012
  4. JomiHH
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    5.051
    chico65
    26.12.2011
  5. Rene1988
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    761
    Rene1988
    06.11.2011