Macbook Alu 9C8C Panel -> Display Profile/Einstellungen MacOs/WinXP

P

payma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich besitze seit neustem ein Macbook 13" in Alu mit 2.0 GhZ und dem 9C8C Panel/Display. Bin auch soweit ganz zufrieden. Hab hier schon einiges im Forum gelesen und habe aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden.

Es haben wohl einige das 9C8C Display, wobei es können auch gerne die schreiben, die ein Macbook Alu mit einem anderen Display haben. Es ist so, dass ich gerne mit etwas "kälteren" Farben arbeite und gerne mehr Kontrast hätte. Unter Mac OS X habe ich schon versucht das Display zu kalibrieren bin aber nie soweit gekommen das ich wirklich sagen konnte ja ich bin zufrieden. Den besten "Effekt" hatte es wenn ich die Einstellungen gleich gelassen hab und einfach bei der Kalibrierung die Gamma Einstellung von 1.8 auf 2.2 gesetzt habe. Dadurch ist schon mal alles etwas naja wie sagt man "kälter" geworden. Für mich ist vieles einfach zu grell.

Daher wollte ich einfach mal fragen ob andere die vllt auch nicht ganz zufrieden mit den Displayeinstellungen waren und das Display von Hand kalibriert haben einfach mal ihre Displayprofile bereitstellen könnten oder mir evtl. Tipp geben könnten.

Weiterhin finde ich das unter Windows bzw. WinXP bei mir alles noch viel "greller" dargestellt wird ... es schaut einfach anders aus als unter MAC OS X. Daher suche ich hier auch noch gescheite Einstellungen. Ich habe hier nur unter den Grafiktreiberoptionen -> Farbkorrektur gefunden. Dort habe ich diese Einstellungen vorgenommen:

Helligkeit: 35%
Diigi.Farbanpassung: 0%
Kontrast: 50 %
gamma 27%

Würde mich auch freuen von euch zu hören was ihr eingestellt habt :)
 
ich habe mein MBP (00009C84 Panel) auch kalibriert. Ich habe auch nur die Gamma Einstellung von 1.8 auf 2.2 gesetzt. Es ist auf jeden Fall etwas besser geworden. Vergleichbar mit der 1.8 Einstellung (Standard) beim 00009C85 Panel. Die 85-er Panel sind schon etwas besser, dafür sind die bekannten Lichtkegel auch viel heller.
Wie sind eure Erfahrungen und Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten