MacBook Alu 13 - Erstkonfiguration geht nicht weiter

M

MrCook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe heute mein erstes MacBook bekommen. Es ist das neue unibody mit 13" und 2,4 GHz.
Mit Windowsrechner wüsste ich genau, was ich jetzt machen sollte, aber da ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe, frag ich lieber mal nach.

Ich habe das Teil also eingeschaltet, Sprache ausgewählt, usw. Dann kommt der Bildschirm mit der Anzeige: "Ihr Computer wird konfiguriert...", der Cursor ist das drehende bunte Rad und alle Schaltflächen sind grau hinterlegt.

Diesen Bild sehe ich jetzt schon seit einer Stunde...

Was soll ich machen? Da ich die Installation nicht zerstören möchte. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ganze so lange dauert.

Vielen Dank
 
Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht. Ich hätte sowieso das System neu installiert und dabei nicht benötigte Komponenten weggelassen. z.B. 10^9 Druckertreiber oder Kisuaheli Sprachunterstützung
 
Hallo,
na das ist ja wirklich richtig dumm gelaufen. Umgestiegen auf ein hoch gepriesenes System und jetzt.... klappt's net! Spürt bestimmt noch die alte Windows Aura.
Sicher, dass es kein Win Notebook ist ;)

Hmmm, wenn gar nichts mehr geht, bleibt wohl nichts anderes übrig als den Schalter länger zu drücken um es auszuschalten und dann wieder neu zu starten um zu schauen was dann dabei rauskommt.
 
mehr, als "hart" ausschalten geht da nicht. drücke ein paar Sekunden den An/Aus-Knopf, warte etwas und probier es dann nochmal.

was macht man denn in so einem Fall mit PCs?
 
Schalte den Rechner aus (Powerknopf länger drücken) und mache einen zweiten Versuch.
 
mehr, als "hart" ausschalten geht da nicht. drücke ein paar Sekunden den An/Aus-Knopf, warte etwas und probier es dann nochmal.

was macht man denn in so einem Fall mit PCs?

genau das selbe ^^
 
Na toll... ^^

Einfach mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und kurz darauf war ich auf dem normalen Desktop und der Mac läuft... :mad:

Aber ihr hattet recht, die Erwartungen waren sehr hoch und dann gleich sowas :)

Naja, jetzt gehts ja. Trotzdem vielen Dank!
 
na Gott sei Dank- dann hat er sich wohl nur verschluckt...
 
Wie bei einem Neugeborenen.... die bekommen doch auch einen Klapps auf den Bobbes, damit sie von alleine atmen ;)
 
Zurück
Oben Unten