MacBook Akku: Was ist besser "weniger Ladezyklen" oder "Alter"?

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

habe hier 2 MacBook Akkus. Würde gern den besseren behalten.

Der eine Akku ist:

3 Monate alt
3 Ladezyklen
96% Zustand

der andere Akku:

7 Monate alt
1 Ladezyklus
98% Zustand


Welchen Akku würdet ihr bevorzugen?


Gruß
Björn
 
Wie kann ein 7 Monate alter Akku nur 1 Zyklus haben???

Generell den mit dem höheren Prozentwert.
 
ich würde sagen man kann das nicht beurteilen nach einem ladezyklus/drei zyklen (akkus nicht kalibriert). ich würd wenn möglich damit warten, den einen wegzugeben und mal alle ein paar mal "durchladen" :). generell aber den mit dem höheren prozentwert behalten, der flacheren kurve wegen (gedankenbrücke: für dich ist beides "zeitpunkt null" bei der übernahme)
 
Nagut, dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Aber 7 Monate ist also kein Problem bzw. kein Nachteil, richtig?
 
Nim den jüngeren akkus (li-ion) altern auch wen sie nur rumliegen. Und 1vs 3 zyklen is ja garnix
 
Zurück
Oben Unten