MacBook: Akku Problem!

FLiPP schrieb:
ist diese 3mal reparatur, dann wandlung nicht nur dann gueltig, wenn es 3mal derselbe fehler war? kann mich auch irren
Ja, das frag ich mich eben auch ... aber ich find irgendwie keine definitiven Antworten auf diese Frage ... werd mal vllt. beim Konsumentenschutz anfragen.
 
Gleiches Problem hier: LED am Ladegerät wechselt ab 90% immer von rot auf grün und zurück. Apple hat mir ohne Murren einen neuen Akku zugeschickt, sollte nächste Woche bei mir sein, dann werd ich den defekten zurück schicken und gut.
 
Toll und wieder ein toller Fehler des MacBooks.
 
MooseATcargal schrieb:
Toll und wieder ein toller Fehler des MacBooks.


warum denn jetzt groß aufregen?
apple tauscht den akku ohne probleme um, ich hab keinen stress, meine arbeit ist nicht mal ein paar tage wirklich eingeschränkt, also alles halb so wild...
 
Ich bekomme keinen neuen Akku weil dieses Problem beim Servicepartner von Apple nicht nachvollzogen werden konnte.
 
Gerade beobachte ich bei meinem MacBook ebenfalls, dass die Ladeanzeige ewig "Berechnung erfolgt..." anzeigt und nicht "Geladen". Lt. CoconutBattery ist der Akku vollständig geladen.

Wer hat dieses "Problem" ebenfalls?
 
Ich hab das gleiche Problem hier. Lustig das bereits mein iBook unter dem Problem geleidet hat.

Ist da wirklich der Akku defekt?
 
So, es gibt jetzt endlich etwas Gutes zu berichten, und ich hoffe daß die Odyssee meines MacBooks endlich vorbei ist.

Also, folgende Dinge wurden getauscht:

TopCase
MainBoard inkl. CPU und Lüfter
Akku

Der Rahmen ums Display wurde ebenso repariert (obwohl im Gespräch beim Aufstellen des Reparaturauftrags dies noch als unmöglich hingestellt wurde) und das Gehäuse ist nun auch weniger verzogen.

Die Tastatur fühlt sich übrigens auch besser an als die Alte.

So, ich hoffe das wars jetzt und mein MacBook verrichtet ab sofort brav seinen Dienst.

Auf Wandlung oder Sonstiges werd ich wohl nicht bestehen (können) da jetzt wirklich alles passt.

Ist mir aber eh lieber so, jetzt hab ich endlich ein wirklich super MacBook :cool:.

Übrigens, das neue Top Case fühlt sich auch anders an als das Alte, irgendwie "rauer", kanns nicht beschreiben, hab ja auch keinen wirklichen 1:1 Vergleich.

Damit wäre wohl diese Geschichte doch noch gut abgeschlossen, Danke fürs zuhören, der Dampf mußte wo raus :)
 
"Was soll ich machen? Ich würd am Liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. das MacBook in ein MacBook Pro (gegen Aufpreis natürlich) tauschen, wie stehen hier meine Chancen? "


DAs ist auch keine Garantie.
Ich habe dasselbe Problem mit meinem MBP der neuesten Generation.
Akkuwechsel hat nichts gebracht. Ich habe noch immer Ladezeiten von über 20 Stunden. Doch nach drei Tagen ist der Akku noch immer nicht geladen.
Jetzt warte ich bereits schon seit einer Woche, dass endlich ein Ersatzteil, nämlich Ladelektronik-Part, beim Service-Techniker von Apple kommt.
Nach meiner Frage, wenn das Problem noch immer bestehen möge.
Antwort: Dann kommt ein neues Main-Board rein.

Langsam habe ich die Nase voll. Das MBP der ersten Generation war auch schon eine Katastrophe, was Bugs anging (Fiepen, Akku, Hitze, etc.).

Ich bin mal gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Doch ich freue mich für Dich, dass nach langem Warten endlich Dein MacBook wieder fit ist.

Dalkoda
 
Alidey schrieb:
Gleiches Problem hier: LED am Ladegerät wechselt ab 90% immer von rot auf grün und zurück. Apple hat mir ohne Murren einen neuen Akku zugeschickt, sollte nächste Woche bei mir sein, dann werd ich den defekten zurück schicken und gut.

kannst du mal bitte berichten ob's nun wirklich am akku gelegen hat?

habe nämlich seit ein paar tagen das gleiche problem :rolleyes:
 
MooseATcargal schrieb:
Naja, die wollen mir scheinbar den Akku nicht wechseln sondern haben das Logic Board getauscht, weil sie diesen Fehler nicht nachvollziehen konnten - toll.

Bei meinem MacBook ist jetzt alles getauscht worden was getauscht werden kann, ist ewig in Reperatur und Garantiezeit auf die restlichen Bauteile verliere ich so auch.

Was soll ich machen? Ich würd am Liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. das MacBook in ein MacBook Pro (gegen Aufpreis natürlich) tauschen, wie stehen hier meine Chancen?

Wie läuft das mit dem dreimaligen Reperaturversuch ab? Mein MacBook hat ja jetzt drei Teile gewechselt bekommen, aber in zwei Reperaturvorgängen (und drei verschiedene Teile). Wenn jetzt nochwas kaputt geht (Displayrahmen ist ja locker, wollte McPlus nicht tauschen, ist mir aber wurscht, ich will daß das passt), kann ich dann vom Kaufvertrag zurück treten? Wie läuft das mit dieser dreimaligen Reperaturversuch"chance" ab? Weiß da wer was Genaues?

So weit ich weiß, muss es 3x der selbe Grund gewesen sein!
 
MooseATcargal schrieb:
Naja, die wollen mir scheinbar den Akku nicht wechseln sondern haben das Logic Board getauscht, weil sie diesen Fehler nicht nachvollziehen konnten - toll.

Bei meinem MacBook ist jetzt alles getauscht worden was getauscht werden kann, ist ewig in Reperatur und Garantiezeit auf die restlichen Bauteile verliere ich so auch.

Was soll ich machen? Ich würd am Liebsten vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. das MacBook in ein MacBook Pro (gegen Aufpreis natürlich) tauschen, wie stehen hier meine Chancen?

Wie läuft das mit dem dreimaligen Reperaturversuch ab? Mein MacBook hat ja jetzt drei Teile gewechselt bekommen, aber in zwei Reperaturvorgängen (und drei verschiedene Teile). Wenn jetzt nochwas kaputt geht (Displayrahmen ist ja locker, wollte McPlus nicht tauschen, ist mir aber wurscht, ich will daß das passt), kann ich dann vom Kaufvertrag zurück treten? Wie läuft das mit dieser dreimaligen Reperaturversuch"chance" ab? Weiß da wer was Genaues?

So weit ich weiß, muss es 3x der selbe Grund gewesen sein!
 
Liebe Mac_User Gemeinde,

ich habe von Apple die Schnauze voll.

Das sog. Akku-Problem war auch kein Problem der Ladeelektronik, wie ich gestern erfahren habe.
Ich vermute, dass die Techniker auch am Ende mit ihrem Latein sind.
Jetzt ist halt der worst-case eingetreten. Es wird ein neues Mainboard bestellt und dazu gleich neue Lüfter, da der Rechte wesentlich lauter ist als der linke Lüfter.
Ich bin so total sauer.
Bei den Powerbooks gab es nicht solche Probleme. (Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück gehabt.)

Dalkoda
PS: Also, falls jemand ein Akku-Problem hat, am besten gleich das Main-Board austauschen lassen. Dann hat man seine Ruhe. hahaha :-(
 
ich habe in einem anderen mac forum herausgefunden, dass es ahrsceinlich an der wärme liegt.

habe (nachdem mir das blinken aufgefallen ist) das macbook vom tisch auf den schoß genommen und - schwups - weg war das blinken und hat normal weitergeladen... :eek:
 
Ich hab mir einen neuen Akku schicken lassen, weil die Kapazität nach 15 Zyklen nur noch 84% betrug.

Der neute hat jetzt 6 Tyklen. Gestern wurde er merkwürdigerweise nach dem Neustart von OS X nicht mehr erkannt, war aber auf Rot und hat geladen. Nach dem Neustart wurde er wieder gefunden. Jetzt hab ich eine Kapazität von 5240, obwohl der Akku doch maximal 5200 haben soll.

Meine Lautsprecher machen auch Probleme. Beim DVD schauen wird der Ton manchmal lauter, mal leiser und knackt irgendwie komisch. Außerdem macht mein Combo-LW seit kurzem Geräusche obwohl keine DVD/CD drin ist. (Nicht dieses Geräusch beim Starten).

Aber beim Serviceprovider lässt sich das sicher nicht nachvollziehen. :(

Der wird wohl kaum eine komplette DVD anschaun um die Lautsprecherprobleme nachzuvollziehen oder stundenlang damit arbeiten bis irgendwann das Combo-LW spinnt. :(
 
mafr2006 schrieb:
Aber beim Serviceprovider lässt sich das sicher nicht nachvollziehen. :(

Der wird wohl kaum eine komplette DVD anschaun um die Lautsprecherprobleme nachzuvollziehen oder stundenlang damit arbeiten bis irgendwann das Combo-LW spinnt. :(
Genau das ist bei solchen Fehlern das Hauptproblem ...
 
Anruf beim Support wg. schwindender Akku Kapazität

Ich habe heute den Apple Support (01805009433) angerufen, weil die Kapazität meines Macbookakkus ständig abnimmt.

Daten MB 1,83 CoreDuo 1,1:
Kaufdatum 27.10.2006
Anfragedatum 11.1.2006
Originalkapazität 5200 mAh (wurde nie erreicht)
Aktuelle max. Kapazität 4673 mAh (90%)
Ladezyklen 77

Folgende telefonische Antwort bekam ich vom Apple Support

1. Die Garantiedauer für den Akku beträgt 1 Jahr, wenn die Meldung des "Problems" innerhalb 90 Tage nach Kauf erfolgt.
2. Der Akku wird von Apple kostenlos ausgetauscht, wenn die Akkukapazität geringer als 3816 mAh und dabei die Anzahl der Ladezyklen geringer als 300 ist.
3. Es gilt ausschließlich was der SystemProfiler anzeigt.
4. Die Angaben werden unter der Kundennummer abgelegt und gelten somit als Nachweis/Zwischenstand für den eventuellen Reklamationsfall. Man erhält allerdings keine Reparaturnummer und kann auch nicht unter "seiner" Kundennummer nachschauen, ob der Eintrag auch wirklich erfolgt ist.

Tja, dann warten wir mal ab. :rolleyes:
 
gilt der punkt 2 nur wenn auch punkt 1 erfüllt wird?

Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 3473
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3176
Stromverbrauch (in mA): -1243
Spannung (in mV): 12055
Anzahl der Zyklen: 134

:rolleyes:
 
Hörte sich so an.

Vielleicht können ja auch andere noch weiter die Lage peilen, jetzt wo das einmal raus ist und mal in die diversen Richtungen abklopfen, um das gesagte zu manifestieren.

Ups. Lese gerade erst das Zitat. Sieht ja übel aus. Sollte man mal anrufen.
 
DALKODA schrieb:
Liebe Mac_User Gemeinde,

ich habe von Apple die Schnauze voll.

Das sog. Akku-Problem war auch kein Problem der Ladeelektronik, wie ich gestern erfahren habe.
Ich vermute, dass die Techniker auch am Ende mit ihrem Latein sind.
Jetzt ist halt der worst-case eingetreten. Es wird ein neues Mainboard bestellt und dazu gleich neue Lüfter, da der Rechte wesentlich lauter ist als der linke Lüfter.
Ich bin so total sauer.
Bei den Powerbooks gab es nicht solche Probleme. (Aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück gehabt.)

Dalkoda
PS: Also, falls jemand ein Akku-Problem hat, am besten gleich das Main-Board austauschen lassen. Dann hat man seine Ruhe. hahaha :-(

So, am Freitag habe ich mein MBP abgeholt.
Es wurde doch nicht notwendig das Main-Logic-Board zu tauschen. Es wurde das "Left IO Board" ausgetauscht. Das war das Problem. Der bisherige zweite Ladezyklus der Batterie gibt Hoffnung. Die Ladezeiten sind realistisch.

Was auffällt ist, dass die Lüfter am Anfang des Ladevorgangs nicht mehr hoch drehen.

Dalkoda
 
Zurück
Oben Unten