MacBook Akku kaputt?

Diskutiere mit über: MacBook Akku kaputt? im MacBook Forum

  1. krullesmendy

    krullesmendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2006
    Hallo ihr lieben. :)

    Vor ein paar tagen hatte ich mein MacBook an mein netzteil angeschloßen, ihn angemacht und dann war oben bei der Baterieanzeige ein kreuz durch die Baterie und da stand: Keine Baterie angeschloßen. Ohne Netzteil bekomm ich mein MacBook auch nicht mehr an. Ich hab auch schon akku gezogen und neu reingesetzt - nichts. Und dabei ist mein MacBook erst nen paat monate alt, also noch Garantie drauf. Wisst ihr wohl was das sein kann? :confused:
    Wenn ich mein mac abgeben müsste, würde ich ihn ja etwas länger nicht haben, was nicht sehr vorteilhaft wäre. ;)

    Freu mich über antworten :)

    Lg Laura
     
  2. basse.ls

    basse.ls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2006
    Hallo,
    ich kenne das Problem zwar nicht, aber Du könntest ja mal prüfen was coconutBattery (freeware) zu dem Status Deines Akkus sagt. Hast Du schon mal in der Menüleiste auf den Apfel geklickt, dann "über diesen Mac" und "weitere Infos"? Da steht unter "Stromversorgung" auch was zum Akku. Es gibt bestimmt auch noch weitere Programme, die den Akku überprüfen.
    Gruß,
    Basse
     
  3. IceCold

    IceCold Gast

    Sämtliche Programme greifen auf die Daten des Systemprofilers zurück. Sollte also Mac OS X den Akku nicht erkennen, kann auch CoconutBattery den Akku nicht erkennen. Ich würde auf einen Defekt tippen. Ruf bei Apple an.
     
  4. basse.ls

    basse.ls MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2006
  5. krullesmendy

    krullesmendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2006
    Achso dankeschön für die schnellen antworten :)
    Ich werde morgen dann wohl bei apple anrufen.

    Lg Laura
     
  6. schaafflo

    schaafflo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hatte ich auch bei einem MacBook vor vier Tagen, der Akku wurde auch nicht mehr erkannt. Oben ein X in der Batterieanzeige, PRAM-Reset ging nicht, sonstiger Voodoo-Zauber auch nicht...

    Bei meinem Anruf habe ich erstmal von dem ersten Agent neben einer "Fall-Nr." den Tipp bekommen, mich direkt an mein lokales Apple Center zu wenden. Die Schnarchnasen wollten dann das MB 3 (!!!) Wochen dabehalten. Ich habe es dann wieder mitgenommen und nochmal bei Apple angerufen.

    Der neue Support-Agent hat mir dann einen Austausch per UPS angeboten (dazu benötigt die Support-Hotline aber eine Kreditkarte sozusagen als Sicherheit), bei mir war der Akku bereits einen (!!!) Tag nach dem zweiten Anruf bei Apple geliefert worden. Den defekten muss man dann per Freiverpackung zurücksenden.

    Fazit wie immer bei Hotlines - so lange anrufen, bis man jemand kompetentes an die Leitung kriegt.
     
  7. raimond

    raimond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    hallo zusammen,

    habe ein ähnliches problem allerdings mit meinem powerbook g4 12" 1ghz.
    es ist jetzt 3 jahre und 4 monate alt.

    januar 2006 musste ich mir einen neue akku kaufen da meiner nicht mehr geladen hat.

    wollte in meinem gravis store anrufen ... bin aber nach einiges zeit ins call center überstellt worden. dort wurde mir gesagt das der zweite akku nur eine garantiezeit von 6 monaten hätte ... hat mich natürlich geschockt.

    bin eigendlich davon ausgegangen das es mitlerweile eine garantiezeit von 2 jahren gibt! wird doch auf den ersten der im gerät ist auch gegeben.

    na gut ... etwas recherche und das hier gefunden:

    http://www.frag-einen-anwalt.de/Notebook-Akku-GarantieGewähr__f20736.html

    nun weis ich nicht genau ... hatte einer von euch das selbe problem? oder kann mir sagen was nun stimmt?

    gruß ray
     
  8. raimond

    raimond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2004
    kein kommentar?
     
  9. krullesmendy

    krullesmendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2006
    Dankeschön für die antwort ;)

    Mh ja werd ich dann wohl anrufen müssen. Hab es heute leider noch nicht geschafft. Also meinen MacBook abgeben; auf keinen fall !

    Würd es sich wohl lohnen zu dem shop zu fahren wo ich mein Mac gekauft habe, oder soll ich direkt bei Apple anrufen?

    Lg Laura
     
  10. krullesmendy

    krullesmendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2006
    Wo soll ich denn da anrufen? Ich find die Nummer irgendwie nicht. Auf der www.apple.de seite ist nur der englische support service!

    lg laura
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Akku kaputt Forum Datum
Macbook Pro 13 Mid 2012 Akku kaputt??????? MacBook 07.09.2013
MacBook Akku kaputt - merkwürdiges Ladesymbol MacBook 09.09.2012
Macbook Akku plötzlich kaputt?!? MacBook 05.03.2012
MacBook Akku kaputt? MacBook 16.10.2010
Macbook Akku kaputt MacBook 18.09.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche