MacBook: Akku Ausbau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alpha137

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich das Mb im stationaeren Betrieb habe, bekommt es dem Akku sicher nicht gut, wenn er staendig drin ist (wegen staendigem auf- und entladen) daher moechte ich ihn gerne rausnehmen. Nun hat das Mb aber so kleine fuesschen, und an der akkuabdeckung ist auch so eins dran, also steht es ohne Akku nichtmehr sooooo sicher. Daher die Frage ob es so eine Abdeckung vllt zu kaufen gibt. Also nur Abdeckung, ohne Akku.

viele Gruesse.
 
Nö...

Mein Akku ist auch immer drin und das schon seit 2 Jahren, ohne Folgen.
Er wird ständig entladen und wieder aufgeladen.
Das scheint ihm bisher ganz gut getan zu haben.

:)



Hallo im Forum! :)
 
lass ihn drin, sonst geht er noch schneller kaputt, apple hat eine intiligente akkupflege, dem passiert schon nichts, so ab und zu mal den akku leer werden lassen reicht schon
 
Neues Jahr, neue User... Willkommen!

Akku lasse ich immer drin, das schöne Akkufach soll ja auch nicht zustauben. Oder gibt es schöne Fakemodule als Platzhalter?

OrdentlichSaftImBodenRegierung
 
Ist es beim Macbook nicht auch so, daß es ohne Akku nur auf 1GHz getaktet beibt?
Ein Li-Po Akku baut ab dem Moment der Fertigung ab, relativ unabhängig von der Nutzung.
Also drin lassen und gut. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum, auch wenn ein Apfel drauf ist.
Es gibt auch einen mehrseitigen Akkuthread. Lies dich dort mal ein.
 
ich würde euch empfehlen den akku dort zu lassen wo er ist.

1. es empfiehlt sich den akku "in schwung zu halten", also von zeit zu zeit entladen (nicht unbedingt vollständig) und wieder aufladen. die restliche zeit einfach am stromnetz hängen lassen, da bei voller ladung der akku ohnehin übergangen wird.

2. ohne akku taktet das system automatisch deine cpu runter auf 1,5GHz, und ich glaube du hast für einen 2 oder 2,33GHz-Rechner bezahlt.

mfg
 
shamez23 schrieb:
Ist es beim Macbook nicht auch so, daß es ohne Akku nur auf 1GHz getaktet beibt?
Wär mir jetzt neu.. Weiß da jemand genaueres ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten