MacBook - Airport zu langsam

O

odji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
ICh habe ein neues MacBook, bei dem die Übertragungsrate trotz DSL bei etwa 60 kb/s ist. Mein Imac ist im selben Netz und läuft 10mal so schnell. Auch in anderen WLan Netzen ist das Gerät nicht schneller. Keine Abhilfe schaffte auch das Formatieren und neu Aufspielen des Betriebssystems von der mitgelieferten CD, scheint also kein Softwareproblem zu sein. Bei Apple Support führte man den Fehler auf die Airport Extrem Karte zurück. Diese wurde ausgetauscht, doch ohne Erfolg. Weiß jemand, woran es nun noch liegen könnte?
 
sind in der nähe andere w-lan netze?

versuch mal obs auf einem anderen funkkanal besser wird.
 
Alles vergebene Liebesmüh. Der Übeltäter ist das Program coconut wifi. Findet Wlan Hotspots und habe ich von meinem alten G4 Powerbook übernommen. Das scheint sich wohl nicht mit den Core Duo Prozessoren zu vertragen. Programm beendet und von der Platte verbannt - Geschwindigeit hat sich mal - schwupps - verzwanzigfacht!
Alles wieder gut!
 
Zurück
Oben Unten