MacBook: Airport Problem (WLan)

leoniexy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich habe ein neues macbook. am anfang funktionierte das wlan tadellose, doch als ich mac so x neu installiert habe, wurde ich am anfang gar nicht mehr gefragt, ob ich kabellos ins internet möchte. auch oben in der grauen leiste gibt es rechts keine funkzeichen und bei systemsteuerung-netzwerk gibt es keine möglichkeit drahtlos ins internet zu gehen und airPort kann man nicht anklicken.
KANN MIR BITTE IRGENDJEMAND HELFEN!!!!!!
 
Im Systemprofiler wird die Karte erkannt?

Spotlight --> System-Profiler --> Netzwerk
 
da steht dann -keine informationen vorhanden-
 
Dann dürfte wohl ein Hardware-Problem vorliegen. Apple Support kontaktieren. Garantie hast du bei einem neuen Gerät ja noch.
 
Wieso mußtest Du denn OS X neu installieren? Neuen Ram verbaut?
 
nein, hab gar nichts um- oder eingebaut. dachte nur es wäre nötig
. wenns geht würde ich gerne nicht noch mal 2 wochen warten, würd ihn also wenns irgendwie geht nicht gerne einschicken
 
nein, wie macht man einen hardwaretest?

das komische ist ja, dass es funktioniert hat, bevor ich es neu installiert hab, dann kann es doch nicht an der hardware liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das komische ist ja, dass es funktioniert hat, bevor ich es neu installiert hab, dann kann es doch nicht an der hardware liegen, oder?

Das muss ja nichts heissen. Hardware kann nunmal kaputt gehen - und vorher ohne Probleme funktioniert haben.
 
den hardwaretest hab ich gemacht, hat nichts ergeben. über die airportkarte gibt es immernoch keine informationen

wie kann ich denn kontakt mit apple aufnehmen? muss ich den zum reparieren nach USA zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure hilfe. problem hat sich geklärt, airportkarte defekt, wird repariert.
 
Zurück
Oben Unten