Macbook Air und Apple Watch - kein Auto Unlock - Fehlermeldung

  • Ersteller Fragensteller20
  • Erstellt am
F

Fragensteller20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe heute mal das auto Unlock Feature für mein Macbook Air 2015 ausprobiert. Nach dem ganzen 2 Faktor Prozess wollte ich die Funktion aktivieren. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Die Kommunikation zwischen deinem Mac und der Apple Watch ist fehlgeschlagen.
Vergewissere dich, dass die Apple Watch entsperrt und eingeschaltet ist und sich an deinem Handgelenk befindet.

Die Watch war eingeschalten, und am Handgelenk. Trotzdem erhalte ich diese Meldung und bin relativ planlos, was ich noch machen soll. Mac und Watch habe ich mal neugestartet, aber ohne Erfolg.

Ideen, Vorschläge Eurerseits?

Der Fragesteller
 
Hab das gleiche Problem... bei mir dreht sich nur das "Aktivieren"-Rädchen am Mac, bis die o.g. Fehlermeldung angezeigt wird..

BT/ WLAN, alles an, Ensperren steht als unterstützt drin... und alle Devices sind mit der gleichen Apple ID online...
 
Bei mir hat sich ein solches Problem dadurch gelöst, dass ich alle drei Geräte quasi nebeneinander liegen hatte und diese sich ggf. per Bluetooth austauschen konnten. Danach reichte immer die Watch zum entsperren des Mac, egal wo mein iPhone lag (scheint anfangs aber in der Nähe der Watch sein zu müssen)
 
Zurück
Oben Unten