Macbook Air Tastatur Problem

aokasma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!

Ich hab seit ein paar Wochen (möglicherweise seit ich das neue Betriebssystem Yosemite hab) ein Problem mit meinem MacBook Air Mid 2013.
Hin und wieder fallen Tasten aus - genau genommen sind es a, 1, und die Return-Taste. Am Anfang war das immer nur für ein paar Sekunden und ich hab eher gedacht dass Word einfach rumspinnt, aber die Zeitspanne, in der die Tasten nicht funktionieren, ist immer länger. Was jedoch immer hilft, ist das MacBook an den Strom anzuschließen, dann funktionieren alle Tasten sofort wieder. Dieses Problem tritt im Moment ungefähr einmal Pro Woche auf.

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte? (Verschüttet habe ich nichts am MacBook.)

Und wie soll ich weiter vorgehen? Ab in die Reparatur? Neu aufsetzen?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Erst mal einen neuen User anlegen und schaun ob das Problem da auch besteht. Wenn ja, hast du eine externe Festplatte im USB-Gehäuse? Darauf dann mal OSX blank installieren und schaun ob das Problem dann noch besteht. Wenn ja wird wohl eine Reparatur fällig sein, dann würde ich einen Hardwaredefekt vermuten.
 
Danke! Soll ich meine Daten auf der Time Machine speichern oder manuell? Ich hätte generell vorgehabt, mir das Problem in den Weihnachtsferien dann genauer anzusehen. Einen neuen User hab ich noch nicht angelegt, allerdings hab ich das Problem auch am Gastkonto. Seltsamerweise sind die Tasten voll funktionsfähig sobald ich das MAcbook an den Strom anschließe, und sei es nur für eine Sekunde.
 
Zurück
Oben Unten