MacBook Air startet nach update nicht - fehlermeldung

S

Sazbaba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Your rcomputer restarted because of a problem. Press any key...


Wie kann ich dieses Problem lösen?

lieben Dank
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-10-18 at 13.08.32.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-18 at 13.08.32.jpeg
    42 KB · Aufrufe: 106
  • WhatsApp Image 2016-10-18 at 13.27.53.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-18 at 13.27.53.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 98
Wie kann ich dieses Problem lösen?

zunächst solltest Du schon mal viel mehr Infos geben, so wird das nix,

die Glaskugel ist leider vernebelt und kann nichts erkennen :crack:

welches System war auf dem Mac , - VOR dem Udate?

um was für ein Update genau handelt es sich da ?

hast du irgendwelche Dritthersteller- Schlimmverbesserungstools installiert ?

hast Du schon mal mit cmd+R versucht über die Recovery zu booten,

was hast DU SONST SCHON ALLES versucht, um ABhilfe zu schaffen ?
 
Also da wie oben keine Informationen zur Verfügung stehen werfe ich einfach mal Blind was in den Raum:

  • Das Update ist fehlgeschlagen.
  • Du hast hoffentlich deine Daten alle vorher gesichert.
  • Mach eine Wiederherstellung über das Internet Recovery oder eine Clean Install mittels Stick.
 
ja Stimmt, die Glaskugel ist ja nicht immer der beste Weg :) Sorry

Also:
Ich habe versucht des Betriebssystem zu aktualisieren, weil der Akku kaputt ist lief das MacBook über Netz, und irgendjemand hat versehentlich das Netzkabel raus gezogen und dann ist es mitten bei der Aktualisierung ausgegangen :-(
 
Ich habe versucht des Betriebssystem zu aktualisieren, weil der Akku kaputt ist lief das MacBook über Netz, und irgendjemand hat versehentlich das Netzkabel raus gezogen und dann ist es mitten bei der Aktualisierung ausgegangen :-(
:noplan: das waren doch nicht ALLE Antworten ;)
ich zitiere mich noch mal selbst:


so wird das nix,


die Glaskugel ist leider vernebelt und kann nichts erkennen :crack:

welches System war auf dem Mac , - VOR dem Udate?

um was für ein Update genau handelt es sich da ?

hast du irgendwelche Dritthersteller- Schlimmverbesserungstools installiert ?

hast Du schon mal mit cmd+R versucht über die Recovery zu booten,

was hast DU SONST SCHON ALLES versucht, um ABhilfe zu schaffen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
#Sazaba,

und was passiert, wenn du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst?

"press any key" drücke eine beliebige Taste...

Gruss, Ciccio
 
Moin Cicco,
es sieht dann so aus als ob es booten wird, es erscheint (siehe Anhang) und gibt dann wieder die Meldung: Your computer restarted because of a problem....
Mit cmd+R über die Recovery booten habe ich versucht, doch es ist kein Wiederherstellungs Punkt gefunden worden :-(

Danke

Gruß,
Sazbaba
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2016-10-18 at 13.27.53.jpeg
    WhatsApp Image 2016-10-18 at 13.27.53.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 84
Wiederherstellungspunkte gibt es nicht. Du hast nur die Möglichkeit, das System drüber oder neu zu installieren. Wie sieht es mit einem Time Machine Backup aus? Hast du vor dem Update eine Sicherung gemacht?
 
Mach eine Wiederherstellung über das Internet Recovery oder eine Clean Install mittels Stick.

Wäre für mich das Letzte !
Besser: Installations-Stick erstellen, von diesem booten, mit dem FPDP die Festplatte und die Partition(en) überprüfen/reparieren und das OS X vom Stick aus einfach "drüberbügeln", so gehen keine Nicht-Systemdaten verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und DoroS
Zurück
Oben Unten