MacBook Air schaltet nach wenigen Minuten/Sekunden plötzlich aus?!

1

1orange

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

Problem:
Mein MacBook Air schaltet sich nach dem hochfahren aus, manchmal sofort, manchmal dauerts 2 Minuten. Es geht weder in den Sleep Mode oder sonst was, von ein auf die andere Sekunde schwarzer Bildschirm. Bei einem Reperaturladen wurde mir gesagt das Main Board muss ausgetauscht werden, dies lohne sich preislich nicht.

Lösung:
Ich habe nun einen Testgemacht und den MacBook Air auf Gefrierbeutel gelagert und ihn so verwendet und das Problem verschwindet!! Der Laptop läuft momentan schon knapp 2 Stunden ohne Ausschalten. Also ist das Problem eindeutig die "Überhitzung" einer bestimmten Komponente... ich habe aber keine Ahnung um was es sich handeln könnte...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Gibt's wirklich keine andere Lösung als Mainboard austauschen? Wenn der Laptop kühl bleibt funktioniert er ja... ich bitte um Hilfe!

Model:
MacBook Air 11'' Mid-2012
1.7GHz Intel Core i5
Memory 8 GB 1600 MHz DDR3
Graphics Intel HD Graphics 4000 512 MB
Software OS X 10.8.5

Vielen Dank im Voraus!!
 
Hallo,
schonmal einen Hardwaretest gemacht? :)
Mit Alt+D starten.
Grüße
 
Normal komme ich nicht mal soweit um den Test durchführen zu können. Nun habe ich wieder die Gefrierbeutel ausgepackt und den Test laufen lassen.

Folgender Fehler ist erschienen:
4SNS / 1 / 40000001 : TB1T - 8.296

Ich habe nachgeschaut was dies bedeutet

4SNS - System Sensor
dann hinter dem Doppelpunkt
T - Temperature
B - Battery

Mehr habe ich dazu nicht gefunden, bin deshalb nicht wirklich schlauer geworden... :/
 
Zurück
Oben Unten