Macbook Air Photoshop + CAD (Grafikprogramme)

H

Hanniball

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Macbook Air zulegen.


Meine Frage ist welche Ausstattung ihr mir empfehlen könnt.
I7 oder I5

Ich muss mit Photoshop und CAD Programmen arbeiten.


Reicht ein i5 mit 8GB RAM aus oder sollte ich lieber den i7 Prozessor kaufen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Ich möchte aber nur den MacBook Air weil er mir vom Gewicht her am besten gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Die Sache ist die, das der i7 im Air auch nur 2 Kerne hat genau wie der i5, d.h der Geschwindigkeitsvorteil liegt im niedrigen Prozentbereich ca 5-15 %
CAD Anwendungen Profitieren von Grafikkarten, besonders von speziell zertifizierten die von Apple aber nicht angeboten werden.
am meisten würdest du Trotzdem sicher von einem 15" MBPr profitieren mit echtem 4 Kerner und stärkerer Grafikleistung.
wenn du aufs Geld achten musst dann bringt der i7 im Air auch nicht so viel mehr.
das 13" MBPr hat eine höhere Taktrate und leistet mehr als das Air und würde sich für Photoshop eh anbieten aufgrund des Displays
ist also auch eine Überlegung wert
 
Hallo iSaint,

danke für deine Antwort.

Das hat mir schon weiter geholfen.
 
Zurück
Oben Unten