Macbook Air oder Macbook Retina ?i5/i7 Air oder i5 Pro? Windows User

X

xxwusaxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Moin Moin,
ich bin ein Frischling hier und möchte auch einer bei MacOS werden, habe schon 2-3 Jahre überlegt und jetzt neben meiner Ausbildung zum Mediengestalter möchte ich mir ein holen.
Momentan nutze ich ein Hauptrechner zu Hause mit Windows 10 Technische Daten: 256SSD System 512SSD Spiele/Programme 2TB Musik etc. 770 4GB SLI i5 Haswell 8GB DDR3 Low CL und ein 32WQHD Display.

Jetzt möchte ich den MacBook Air/Pro für Unterwegs haben oder auch mal im Büro was zu notieren oder zuhause mit dem Book am WQHD-Display zu arbeiten. Doch ich möchte auch mal Fotos in Illustrator oder mal ein Video für YouTube Schneiden unterwegs.( Wenn es etwas langsamer Rendert ist das ok ) Bin Jung *g*

Jetzt stehe ich wie viele Menschen vor der Entscheidung. Natürlich war ich im Media-Markt und habe mir die Geräte angeschaut, Retina ein Traum, Air ein Wahnsinn super flach schickes Design und leicht sowie etwas günstiger.

Aber Performance der I7 im Air schlägt gerade so den Standard i5 vom Pro Retina.

Ein wichtiger punkt sind auch die Kosten.
256GB SSD wäre schon ein muss sowie 8GB

Jetzt ist nur die frage Air i5/i7 oder Pro mit i5

i7 Variante zum Pro mit i5 kanpp 100 Euro unterschied. Da für aber kein Retina und Force Touch.

Ich bin am verzweifeln und hoffe auf euern rat.

Liebe Grüße
 
würde das Pro nehmen,
der i5 im Pro ist imho immer noch besser durch die höhere Watt Begrenzung vorallem wenn gleichzeitig die Grafik beansprucht wird 28 vs 15 Watt
auch sonst hat das Pro fast nur Vorteile ;)
 
Wie ist denn der Leistungsunterschied beim Air mit dem I5 und den I7 ? Das Problem ist einfach ich finde den AIR so verdammt SEXY! Der Turnt mich mega an, das Retina ist Okay aber kein Hit bei 13,3 Zoll. Und ich würde Paar grüne scheine sparen
 
Ich habe letzte Woche ein MacBookPro Mitte 2012 gegen ein MacBookAir Anfang 2015 mit i7 getauscht und bin froh das ich das gemacht habe.
Das Pro war mir doch etwas schwer zum täglichen Rumtragen.
Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen, muss aber auch keine Videos schneiden.

Edit: das MBP hat eine SSD und 16GB nachgerüsteten RAM, das Air "nur" 8GB
 
Ich habe letzte Woche ein MacBookPro Mitte 2012 gegen ein MacBookAir Anfang 2015 mit i7 getauscht und bin froh das ich das gemacht habe.
Das Pro war mir doch etwas schwer zum täglichen Rumtragen.
Leistungsmäßig kann ich keinen Unterschied feststellen, muss aber auch keine Videos schneiden.

Edit: das MBP hat eine SSD und 16GB nachgerüsteten RAM, das Air "nur" 8GB
Darf ich fragen, was du so damit treibst gibt es ggf 1-2 Aufwendige Sachen ?

Lieben Gruß
 
Ganz normaler Heimanwender,
die meiste Power braucht wohl Parallels um die Windows 10 Beta zu starten.
Also bei mir nix Photoshop oder so.
 
mmhhh Schwierig.
 
Aber wenn du sagst:
Aber Performance der I7 im Air schlägt gerade so den Standard i5 vom Pro Retina.
ist doch alles gesagt.
Bleibt nur die Frage 11" oder 13" im Air
 
Hatte vorher ein Air, jetzt ein Retina. Will nichts anderes mehr. wenn ich jetzt wieder an einem nicht-retina Display sitze, kann ich mir nicht mehr vorstellen damit glücklich zu werden.
 
Hab ein 2015er 13 Zoll Pro und bin rundum zufrieden. Habe auch überlegt ein Air zu kaufen welches hardwaretechnisch sicherlich für meine Anforderungen gereicht hätte. Allerdings fällt einem beim Vergleich direkt das viel bessere, farbenfrohere Bild des Pros auf und das des Air wirkt einfach nur lasch. Zum anderen finde ich den schwarzen Rahmen schöner. Und mittlerweile ist das Pro auch super portabel.
Und habe es bisher nicht geschafft den Akku an einem Tag im Office betrieb leer zu bekommen. Fur mich die Beste wahl
 
ich glaube auch das ich den Pro nun nehmen mit i5 265gb 8gb ram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406
Aber wird bei Mac nicht auch die ganze Fenster Steuerung angepasst an das obere Menü ? z.B. bei Adobe CC? Irgend wie ist doch auch das Gefühl anders bei einem Mac? Hört sich das etwas Verbal - Kindisch an?
Ich bin Ewiger Windows User von XP bis Vista, zu 7, zu 8, zu 8.1, zu Windows 10 Beta, zuletzt Windows 10 Stable.

Doch fand ich MacOS immer so extrem Interessant, habe mich ewig Informiert, auch schon damals vor 2-3 Jahren. Doch da fand ich die Hardware mit HD3000 / HD4000 einfach überhaupt nicht on Point. Doch die 6000/6100 ist schon echt gut, die hat gute Reserven.

Ich Schreibe zu Hause auf eine Mechanische Tastatur, doch diese Mac Tastatur ist einfach ein Traum auch wenn ich diesen Mechanischen Flair mag.

Ich weiß nicht ob mich irgend wer verstehen kann? Was ich versuche auszudrücken ?
Mann darf auch nicht vergessen 3x Lila Scheine sind schon nett, doch ich möchte so oder so etwas für Mobile haben und ein Pad kommt da nicht in Frage. Da ich einfach auch Mobil Tippen möchte und ggf. auch mal Mobil schneiden oder mit Illustrator Logos verfeinern etc.pp .


Was mich halt auch etwas stützt, sollte ich nach 2-3 Monaten sagen OMG das ist so der Horror!!!! Könnte ich sagen hey ich bekomme - 10% Verlust das teil wieder Verkauft.

Habe mir viele Videos bei YouTube bezg. El Captain angeschaut und war begeistert von den Workflow.
Sowie habe ich zuhause sowieso meinen Standrechner mit mehr als genug Power sowie den 32WQHD Display wo ich dann gerne mal den Mac auch anschließen wollte.

eine frage am Rande lohnt sich eine Magic Mouse? Oder doch lieber eine Logitech MX mit Multiswitch für PC/OS
 
Privat habe ich ein Air, dienstlich ein Pro mit Retina. Wenn ich die nebeneinander stehen habe, wünschte ich, es wäre andersrum ;)
Als Maus nutze ich eine Razer Imperator. Die liegt einfach besser in der Hand, als die Magicmouse. Filigrane Arbeiten kann ich damit besser erledigen, als mit der Magicmouse.
 
Zuhause am Großen habe ich auch eine Razer Oroubous oder wie die auch geschrieben wird :D
 
Moin Moin aus Wilhelmshaven,
ich kann stolz berichten das ich mir heute aus den MM mein MacBook abgeholt habe und ihn sogar zum Preis bei Redcoon bekommen habe. i5 256GB SSD und 8GB Raum.

Bis jetzt bin ich ziemlich Stolz noch etwas ungewohnt aber die Bedienung ist schon Witzig.
Aber das Touchpad und die Tastatur ist ein Traum und das Teil ist Leise Oo!!! Noch keinen Book gehabt der durch gehend so Leise ist auch nicht im normal Betrieb.

Und hatte schon ein 1400 Euro Devil Tech Notebook.

Ich Danke euch :) Bin jetzt noch etwas verdutzt mit Final Cut Pro das dieses so Teuer ist wusste ich nicht.
aber am Ende möchte ich sowieso meine CC Installieren.
 
Ja dann Herzlichen Glückwunsch ;)
Auch ich bin seit gestern Besitzerin eines Macbook Pro.
Nur anstatt mit i5 mit i7.
Bin auch begeistert.
Habe zwar noch keine Erfahrung mit Apple, aber das kommt sicher noch.

Dir viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwusaxx
Abend,
dann kann ich das nur wiedergeben und wünsche dir natürlich auch viel Spaß mit deinen Mac. Ich habe natürlich auch wenig Erfahrung doch bis jetzt fühlt sich alles sehr einfach an.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten