MacBook Air oder MacBook Pro - Was brauche ich denn?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Mac-Freunde,

ich möchte mir noch in diesem Jahr ein neues MacBook kaufen, da ich es unterwegs nutzen möchte.
Es soll für mich schon ein 13" Modell werden.

Nun stellt sich die Frage, ob man jetzt kaufen sollte oder besser noch warten, wenn vielleicht neue Modelle geplant sind (das weiß sicher nur Apple) ;)

Ich brauche das MB Air für Internet, Aperture sowie MS Office (hauptsächlich Word, Excel und Outlook).
Spielen oder Filmbearbeitung habe ich mit dem MB Air nicht vor.

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Nun stellt sich die Frage, ob man jetzt kaufen sollte oder besser noch warten, wenn vielleicht neue Modelle geplant sind (das weiß sicher nur Apple) ;)
wie immer: warte einfach 10 Jahre, dann wird bestimmt irgendwann ... nein halt, dann könnte ja wieder im 11. Jahr ein neues Modell kommen ...

Für Office und Internet reicht das Air vollkommen. Aperture ist ja abgekündigt, also vermutlich Umstieg auf Lightroom? Lightroom kann meiner Einschätzung nach mit einem Pro mehr anfangen als mit einem Air. Kommt darauf an wie intensiv du es benutzt.
 
@noodyn

ich denke, dass ich mir ein 13" MB Air kaufen möchte. Jetzt stellt sich die Frage, ob die 128 GB SSD reicht oder doch besser 256 GB sein sollten.
Im Moment habe ich ein aktuelles MB Air 13" mit 8 GB RAM, 1.7 GHz Core i7, 256 GB SSD, Intel HD5000 Graphics für 1350 Euro angeboten bekommen.

Was ist von dem Angebot zu halten? Kaufen oder lassen?

Gruß coolboys
 
Ende des Jahres kommen wohl die Retina Displays ;)
 
Wir sind hier nicht in der Gerüchteküche. Offiziell gibt es nix, also lassen wir die Spekulationen hier bitte sein.
 
Zurück
Oben Unten