Macbook Air mit i7 2,2 Ghz oder Macbook Pro mit i5 2,7 GHz

Macbook Air mit i7 2,2 Ghz oder Macbook Pro mit i5 2,7 GHz?

  • Macbook Air mit i7 2,2 Ghz

    Stimmen: 1 6,3%
  • Macbook Pro mit i5 2,7 GHz

    Stimmen: 15 93,8%

  • Umfrageteilnehmer
    16
w3seuche

w3seuche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Leider kann ich mich nicht entscheiden welcher der zeri Macbooks ich erwerben soll. Entweder einen Macbook Air oder einen Macbook Pro:

Allgemeines System beider Varieanten:
  • 128 GB SSD Speicher
  • 8 GB RAM DDR3

Zwei Dual-Core Prozessoren von Intel der 5. Generation:
  1. Dual-Core i5, 2,7 GHz (Turbo Boost bis 3,1 GHz), Iris Graphics 6100 im Macbook Pro
  2. Dual-Core i7, 2,2 GHz (Turbo Boost bis 3,2 GHz), HD Graphics 6000 im Macbook Air

Meine Anforderungen:
  • sehr viel Microsoft Office Excel und Access
  • viel Programmieren mit Adobe Dreamweaver
  • ständige Nutzung von MetaTrader 5 - Börsen Analyse Software
  • Windows 7- oder 10 64-Bit als Bootcamp oder Paralles
  • sehr viel Surfen im Internet
  • tägliches Video ansehen auf Youtube, Amazon oder Netflix
  • seltenes spielen von Minecraft

  • die oben genannten Anforderungen sollen mindestens drei bis vier Jahren flüssig laufen.

Was meint ihr?

Im Allgemeinen frage ich mich auch was genau der Unterschied zwischen der i7 und der i5 Reihe ist. Laut Intel selbst liegt der Unterschied darin, dass der i7 Professioneller ist als der gleichaltrige Bruder i5, so mein Verständnis nach...
 
Da merkst du kaum einen Unterschied in der CPU-Leistung.
Aber dein Augenmerk sollte in der Leistungsfähigkeit der GPU etwas länger verweilen.


PS: Fang bitte nicht an, für jede Kleinigkeit eine Umfrage zu erstellen.
 
Im Allgemeinen frage ich mich auch was genau der Unterschied zwischen der i7 und der i5 Reihe ist. Laut Intel selbst liegt der Unterschied darin, dass der i7 Professioneller ist als der gleichaltrige Bruder i5, so mein Verständnis nach...
Hier der Vergleich beider Prozessoren - hättest du auch selbst finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Nach dem der Preisunterschied bei Apple gerade mal 50€ sind würde ich zum MBP greifen schon alleine wegen des Retina Displays.
 
Wie bereits erwähnt wirst du einen Unterschied der CPUs im Betrieb kaum merken. Such mal einen Elektronik-Händler auf und schaue dir die Displays an. Hier unterscheiden sich MBA und MBP gewaltig.
 
Guten Morgen,

Ich habe beide Geräte hier bei mir nur in der 2014 Konfiguration. Ich würde dir auf jeden Fall das MBPr empfehlen. Das Display ist einfach besser und macht das arbeiten deutlich angenehmer, wie ich finde.

Nach dem du oben nichts von Portabilität, Gewicht und Budget erwähnst fällt das Air meiner Meinung nach raus.

Frohe Ostern
 
Vielen Dank für die zügige Antworten jedoch kann ich keine Argumente herauslesen warum der Macbook Pro besser sei als der Macbook Air für meine Bedürfnisse bis auf das Retina Display...
 
Vielen Dank für die zügige Antworten jedoch kann ich keine Argumente herauslesen warum der Macbook Pro besser sei als der Macbook Air für meine Bedürfnisse bis auf das Retina Display...
Aber eben da steht es doch, das Display eben... :noplan:

Also, das MacBook Air besticht durch Gewicht und Größe, ebenso ist das Display weniger spiegelnd. Das MacBook Pro Retina hat eben ein Retina Display, wiegt mehr und spiegelt mehr...

Bedenke aber, dass 128GB SSD wenig sind, gerade mit Bootcamp
 
nonsense...
 
  • sehr viel Microsoft Office Excel und Access
  • viel Programmieren mit Adobe Dreamweaver
  • ständige Nutzung von MetaTrader 5 - Börsen Analyse Software
  • Windows 7- oder 10 64-Bit als Bootcamp oder Paralles
  • sehr viel Surfen im Internet
  • tägliches Video ansehen auf Youtube, Amazon oder Netflix
  • seltenes spielen von Minecraft

  • die oben genannten Anforderungen sollen mindestens drei bis vier Jahren flüssig laufen.

Du nutzt „sehr viel“ Microsoft Access sowie „ständig“ MetaTrader 5. Alles beide Programme, die unter Windows laufen.

Willst du wirklich ständig (denn du nutzt zwei Windows-Programme „sehr viel“ und „ständig“) am MacBook BootCamp starten müssen (was sehr häufig am Tag geschehen muss) oder andauernd Parallels nutzen müssen (und eventuell mit Lüfterlärm arbeiten) oder einfach ausschließlich Windows auf dem MacBook benutzen?

Denke, es ist sinnvoller, wenn du dir wegen der Software einen Windows-Laptop anschaust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielen Dank für die zügige Antworten jedoch kann ich keine Argumente herauslesen warum der Macbook Pro besser sei als der Macbook Air für meine Bedürfnisse bis auf das Retina Display...
Na dann hast du doch deine Entscheidung schon gefällt, wenn das MBP deiner Aussage nicht besser ist als das MBA und du mit dem besseren Display des MBP nichts anzufangen weisst.
 
Naja - ein deutlich besserer Display macht sehr viel aus und weiß dies auch zu schätzen jedoch ist das nicht mein Hauptkriterium.
Mein Bedenken bezieht sich auf dem i5 vom Macbook Pro, da ist ein i7 von Vorteil. Die ganz große Angst beim Macbook Air ist das der i7 nicht viel bringt und ggf. leistungsschwächer ist als das MacBook Pro: Wenn der i7 heißer wird und der mini Lüfter im Macbook Air kaum hinterher kommt bricht der i7 in der Leistung ein.

Kann jemand der ein MacBook Air mit einem i7 Prozessor Leistungseinbrüche berichten?
 
Also ich habe ein Macbook Pro Retina, super display- keine frage! Man merkt einen Unterschied zum Macbook Air, aber ich finde das Display vom Macbook Air auch gut. Wenn man beide Macbooks nicht nebeneinander stellt und die Pixel zählt, ist das Air auch sehr schön anzuschauen finde ich!
 
Habe mich nun entschieden: habe das Macbook Pro 13" mit Retina Display erworben aus den folgenden Gründen:
  • Meinung anderer: Habe die selbe Frage auf drei weiteren Internet Plattformen gestellt und alle befürworten das Macbook Pro anstatt das Macbook Air.
  • Benchmark: Die Ergebnisse der Benchmarks haben ergeben, dass der i5 Prozessor im MBP deutlich Leistungsfähiger arbeitet als der i7 im MBA.
  • Logik: Die Bauweise eines MBA lässt eine gute Kühlung nicht zu worauf der Prozessor automatisch runtertaktet.
 
Meinung anderer: Habe die selbe Frage auf drei weiteren Internet Plattformen gestellt und alle befürworten das Macbook Pro anstatt das Macbook Air.
Crossposting... ach wie herrlich das doch ist...

Die Ergebnisse der Benchmarks haben ergeben, dass der i5 Prozessor im MBP deutlich Leistungsfähiger arbeitet als der i7 im MBA.
Das auch logisch... das eine ist eine "richtige" CPU, das Andere eine ULV CPU.... steht ja auch in den technischen Daten zu beiden Geräten...

Die Bauweise eines MBA lässt eine gute Kühlung nicht zu worauf der Prozessor automatisch runtertaktet.
Ok... na ja.

Die Bauweise eines MBA lässt eine gute Kühlung nicht zu worauf der Prozessor automatisch runtertaktet.
Ich möchte meinem Vorredner noch zustimmen. Wenn Du - wie Du ja geschrieben hast - extrem viel Windows benutzt, wäre ein Windows Notebook besser gewesen. Unter einer Windows VM die ständig benutzt wird, wird Dein neues 13er auch recht schnell heiß und Du kannst Dich an häufig drehenden Lüfter erfreuen... mein`s wäre es nicht...
 
Also bei vielen Textarbeiten ganz klar das MBpro mit retina... Deine Augen werden es Dir danken.
 
Mein MacBook Pro ist unter parallels leise. Nein eher lautlos.
 
Zurück
Oben Unten