MacBook Air (mid 2013) Batterie wird nicht geladen

starbuzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Servus,

ich habe seit vorgestern bei meinem MacBook Air 13" das Problem, dass der Akku nicht mehr geladen wird und die LED am MagSafe nichr mehr leuchten. Das MagSafe von einem MBP funktioniert auch nicht.

Informationen zum Ladezustand:
Verbleibende Ladung (in mAh): 0
Vollständig geladen: Nein
Batterie wird geladen: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 6564
Informationen zum Batteriezustand:
Anzahl der Zyklen: 141
Zustand: Gut
Batterie ist installiert: Ja
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 5447

Ein SMC-Reset hat bis jetzt auch nicht geholfen.

Jemand ne Ahnung an was es liegt? Akku defekt? oder was am LogicBoard?



 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-15 um 23.30.17.png
    Bildschirmfoto 2016-10-15 um 23.30.17.png
    46,3 KB · Aufrufe: 242
Könnte es sein das der Stecker keinen richtigen Kontakt hat?
Manchmal ist der einfach nur verdreckt bzw. eine oder mehrere der Kontaktfedern arbeiten nicht richtig.

https://support.apple.com/de-de/HT204054

Ansonsten:
MBP komplett ausschalten
Tastenkombination: Shift (links), Alt, Ctrl und den Power-Knopf kurz drücken und gleich wieder loslassen.

Darauf sollte die LED am Stecker kurz aus und wieder angehen. Danach sollte die LED orange leuchten.

Eventuell das PRAM löschen. Das geht mit den Tasten:
ALT + CMD + P + R
Direkt nach dem Einschalten drücken und halten bis der Startton das zweite mal ertönt. Danach die Tasten loslassen.

Geht das nicht, würde ich einen Defekt vermuten. (DC Board)
 
Ich hab mal alles ausprobiert, nützt nichts :(

Wie wahrschinlich ist es, dass es am I/O Board liegt?
 
Kontakte des DC-Jacks reinigen, evtl. auch DC-Jack defekt, oder Kurzschluss durch Flüssigkeitsschaden?
 
Ich hab mal alles ausprobiert, nützt nichts :(

Wie wahrschinlich ist es, dass es am I/O Board liegt?

Du kannst es noch mal anders rum versuchen, lass das Book laufen bis der Akku komplett leer ist und es sich nicht mehr einschalten lässt.
Dann das Netzgerät anschliessen und warten.

Aber aufpassen, das hat den Nachteil, läd es dann dann das Book nicht bekommst du es nicht mehr an!
Musst du selbst entscheiden.

Wenn du alles durch hast, auch ein anderes Ladegerät nichts bringt ist ein defekt am Board schon ziemlich sicher. Die Buchse am Gerät kann man bei inzwischen herschenden Qualität leider auch nicht ausschliessen. Das Gerät muss dann so oder so zur teueren Repararur. Apple selber tauscht nur komplette Boards. So wäre es eventuell günstiger sich einen entsprechenden Dienstleistungsbetrieb zu suchen.

Garantie wird vermutlich auch keine mehr vorhanden sein?
 
Hab ein ähnliches Problem. Bei mir geht das MacBook Pro nur mit geladenen Akku...
 
Zurück
Oben Unten