MacBook Air Mid 2013, Akku plötzlich schwach

F

Felix7

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr :d

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinem kleinen Problem..

Ich habe ein Macbook Air Mid 2013 und bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät.
Der Akku hat bis hier her immer eine gefühlte Ewigkeit gehalten - kam immer gut durch den Tag (bis zu 12h).
Leider hält der Akku nur noch ca. 4 Stunden seit etwa einem Monat - was mir etwas komisch erscheint. :(

Ich habe bereits mittels eines Programmes herausgefunden, dass mein Akku immer noch 98,3% der Kapazität hat und erst 198 Ladezyklen hinter sich hat (Apple gibt ja an, dass bei 1000 Zyklen noch 80% vorhanden sein sollten).

Die Temperatur beträgt bei mir derzeit 35,3°C - was mir doch sehr hoch erscheint. Ich merke auch, dass sich das Gehäuse schon etwas erwärmt (jetzt nicht heiß - aber doch schön warm). --> das natürlich alles bei "normalem" Arbeiten (surfen, Mails schreiben, Kalender-App ist offen).

Apple zeigt mir auch keine Apps mit erheblichem Batterieverbrauch an.
Battery usage steht bei meinem Programm übrigens bei 14,0 Watt (keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist).

Wäre euch sehr dankbar für etwaiige Hilfe :)

Felix
 
Was sagt denn das System unterm Apfel über den Akku unter:

Über diesen Mac - Systembericht - Stromversorgung
 
Ohne Titel.jpg

Hab einen Screenshot gemacht:
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 227
Dein Problem ist nicht der Akku sondern dein Stromverbrauch 2500 ma ist zu viel für normales Idlen
Du benutzt entweder Leistungshungrige Programme, irgendwelche Hintergrundprozesse oder ähnliches
Kannst ja über die systemauslastung schauen was deinen Strom verbraucht ich nutze istat um das zu überwachen
 
Habe in der Aktivitätsanzeige nachgesehen und folgendes gefunden:

asdf.jpg

Um was handelt es sich bei diesem discoveryd? Bzw. wie behebe ich das? Habe es schon beendet, es schaltet sich aber jedes mal wieder von selber ein ..

Danke euch :)
 
Was sagt denn der Info Knopf dazu? :D
 
Zurück
Oben Unten