Macbook Air MC505D/A Lion Installation nicht möglich

zonny

zonny

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute og. Macbook gebraucht erworben. Der Vorbesitzer hat den Mac Komplett zurückgesetzt. Ich kann also nur dieses Internetrecouver tool über alt &CMD & R starten.
Die SSD wurde komplett gelöscht sodaß ich keine recouvery partion mehr habe.

Nun zeigt mir das Macbook an, dass ich Lion neu installieren kann. Sobald ich aber zu dem Punkt komme wo ich meine AppleID eintragen muss sagt er mir " Das produkt ist vorübergehend nicht erhältlich" oder so ähnlich.

Nach vielen Stunden im Internet habe ich herausgefunden das es wohl daran liegt das das Book mit snow leopard ausgeliefert wurde und der alte besitzer es auf lion geupdatet hat. Dieses Lion update ist jedoch mit seiner apple id verknüpft. Somit kann ich es nicht laden. Der dem macbook eigentlich beigelegte USB Stick fehlt leider. Die option Snow Leopard online zu kaufen fällt soweit ich bis jetzt weiß ebenfalls raus da die version mit der das book ausgeliefert worden ist, eine andere ist als auf der retail version.

Welche Möglichkeiten habe ich nun noch das Macbook wieder zum laufen zu bekommen.

Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Habt ihr noch eine Ahnung?
 
Das Problem ist das LION vom AppStore nicht mehr vertrieben wird.
Hatte das selbe Problem selber auch vor ein paar Tagen.

Such dir einfach eine *.dmg Datei von Lion bei Google und erstell dir einen USB Stick.

Und zu SL... Sehr schönes OS, aber da laufen die neuen iOS Versionen mit iTunes nicht mehr. Also 10.7.5 sollte, wenn das denn das letzte unterstützte OS ist, aufjeden Fall installiert werden. Allein aus Sicherheitsgründen.
 
Zurück
Oben Unten